Frage von FranziiAkaLouis, 18

Blätterteig wie?

Hey Leute wollte Blätterteig machen...

Kenne jedoch kein Rezept , kennt jemand ein einfaches OHNE HEFE da ich gegen Hefe allergisch bin

Antwort
von Sunnycat, 18

In Blätterteig gehört normalerweise keine Hefe, hier hast du Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/bl%C3%A4tterteig+grundrezept/Rezepte.html

Antwort
von labertasche01, 16

Blätterteig

125 Gramm Mehl
1 Prise Salz
100 Gramm Butter, kalt

75 ml Wasser, kalt

1 Spritzer Essig
0,5 Teelöffel Zucker

1 Mehl, Salz und Zucker in einer Schüssel mischen und in der Mitte eine Mulde eindrücken. Die Butter in Flocken schneiden und auf dem Rand der Mulde verteilen. Wasser und Essig in die Mulde gießen. Mehl und Butter von außen - am besten mit den Händen - mit dem Essigwasser verkneten. Zwischendurch mit Mehl bestäuben.
2 Sobald der Teig formbar geworden ist, wird er ausgerollt, drei-fach zusammengeschlagen und wieder ausgerollt. Nach dreimaliger Ausführung den Teig eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach noch zwei Mal zusammenschlagen und ausrollen. Nun den Teig wieder ruhen lassen. (1 Stunde ist angebracht)

Kommentar von FranziiAkaLouis ,

für wie viel Person reicht des

Kommentar von labertasche01 ,

Für 4 Personen. 

Du kannst ihn mit irgendwas füllen ( nach Geschmack) und dann bei 160 grad Umluft 20 min backen . 

Antwort
von FranziiAkaLouis, 13

Hey danke... aber im Netz nehmen alle hefe😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten