2

blätterteig? was macht ihr für füllung rein??

Frage von schnulli0883 schnulli0883

süsses oder herzhaftes? wie füllt ihr den blätterteig? den man im supermarkt in der kühltheke bekommt..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von oleandra oleandra

a) Hackfleisch/Zwiebel/Champignon b) Käse/Schinken c)selten mal was süßes

• 4
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

spinat und reibekäse oder schafskäse

Kommentar von FrikadellenFan FrikadellenFanFrikadellenFan

schmeck,schmeck....ober lecker ! DH

Kommentar von NormaRoscoe NormaRoscoeNormaRoscoe

tipp: gefrorene spinatstückchen darauf legen, so verschmiert nix und man kann die taschen sauber schließen.

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Herzhaft. Frischkäse gemischt mit frischen Paprikastückchen und Kräutern der Provence.

• 2
    Antwort von galix galix

Warum nicht beides?

Scharf gewürztes Hähnchen- oder Putenfleisch mit Pfirsich oder Aprikosenstückchen.

Parmaschinken mit Ziegenkäse und frischen Weintrauben.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich. Probier es einfach aus und teile die besten Rezepte mit uns!

• 2
    Antwort von Gezill Gezill

herzhaft. ich mache gerne schnecken. also den blätterteig mit frischkäse bestreichen, parmesan drüberstreuen, dann aufrollen und die rolle in stücke schneiden. dann die schnckchen ab in den ofen. füllung kann man variieren, z.b. frischkäse und lachs usw.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Äpfel oder Kirschen

• 2
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Ich nehme Salami, gek. Schinken, klein gewürfelte Paprika und 2 Packungen Frischkäse! Dazu noch eine Packung geriebener Käse!

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

herzhaft mit kasslerfleisch

• 1
    Antwort von pit56 pit56

je nach Geschmack, z.B. Gehacktes,Würstchen oder Kassler. Bei Süss geht auch Apfelmus

Kommentar von pit56 pit56pit56

Nur denk dran, Blätterteig hat saumäßig viele Kalorien. Deshalb nur ab und zu.

• 0
    Antwort von trulllala trulllala

Marmelade oder Apfelmuß.

• 0
    Antwort von justus56 justus56

geh mal unter http://www.tantefanny.at/ den Blätterteig gibt es z.B. bei Kaufhof, Tegut oder Rewe ich nehme ihn mir meistens in Österreich mit - geht super - der Teig ist so dünn dass man Zeitung durch lesen kann

• 0
    Antwort von 01234 01234

Für die Kaffeezeit: Nougatcréme, Zuckerguss, Marmelade, Kirschen und andere Früchte

Zum Mittagessen: Salami, Käse, Spinat

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Sowohl als auch -- allerding nicht zusammen... ;-)

• 0
    Antwort von beastly78 beastly78

Es gibt im Kaufland die Lyoner mit Käsefüllung und einfach noch ein bissl Reibekäse mit rein, schmeckt sehr sehr lecker. Oder aber Pizzagewürz, Kochschinken und Reibekäse.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

Champis, Kochschinken, wenig Zwiebeln anbraten und mit etwas Käse und Sahne.... damit füllen....ist leggar!

• 0
    Antwort von desdemona desdemona

mit Bratwurstmette und vorgedünsteten Zwiebeln - lecker

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Mit Hackfleisch + Schafskäse. Oder mit Frischkäse und Spinat. "Süß" hab ich ihn noch nicht gemacht, aber vielleicht mit Marzipan oder Mohn?!

• 0
    Antwort von dinolinin dinolinin

ein paar mit käse und ein paar mit nutella das is sooo lecker

• 0
    Antwort von BackForGood BackForGood

süß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.