Hallo! Ich bin ein absoluter Fan von Blätterteig Gerichten. Z.B. Schinken und Käse in Blätterteig oder Sauerkraut und Kassler in Blätterteig. Habt ihr weitere deftige Rezeptideen für meinen Blätterteig?
Blätterteig Rezepte
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MissMaasMissMaas
wirlklich toll schmeckt finde ich filet wellington - für eher feiner anlässe, wie zb ein schönes abendessen mit freunden und/oder familie: ein rinderfilet-stück wird mit einer farce aus champignons in blätterteig ghüllt und im backofen zubereitet.
ichkoche.at/filet-wellington-rezept-8321
gut schmeckt zb auch eine fülle aus gekochten und mit zwiebeln angebratenen kartoffeln, mit etwas "garam masala" würzen, und als beilage rotkraut und evtl. ein krüter-rahm-dip.
oder du bereitest die sauerkraut-fülle mal mit angebratener blutwurst zu!
blätterteig schmeckt natürlich auch mit gemüse gefüllt, zb mit blattspinat & feta oder mit gemischtem ofengemüse (auberginen, paprika, tomaten, zucchini,...), da passt dann auch eine selbstgemachte aioli sehr gut dazu. oder mal mit gebratenen pilzen füllen.
oder du probierst mal diese blätterteig-röllchen mit lachs:
kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Lachs-Blaetterteig-Roellchen-1324708.html
du kannst blätterteig auch als grundlage für eine quiche nehmen - dazu werden die zuaten deiner wahl mit einer sahne-ei-käse-mischung in die mit blätterteig ausgekleidete backform gefüllt. schmeckt zb mit oliven, sardellen, getrockneten tomaten, spinat, brokkoli, schaf/ziegenkäse, huhn, zwiebel & speck, usw.
auch gewürztes, gebratenes hackfleisch (evtl. mit käse, gemüse, oliven, ... vermischt) ist eine gute fülle!
-> lass es dir auf jedenfall schmecken :)
Diese Frage teilen