Frage von KrazyKevin, 47

Blätterteig Rezept ohne großem Aufwand?

moin. Kurze Lageerklärung: Eltern 2 Wochen Urlaub, ich (16) Sommerferien (Ferienjob deshalb nicht mit im Urlaub), hab Blätterteig gefunden. Was kann ich damit machen ohne großen Aufwand und ohne viel einzukaufen?

Antwort
von Peter42, 16

herzhaft: einfach Gemüse nach Wunsch zubereiten (z.B. Gemüsepfanne) und dieses auf die Blätter verteilen, dann ab in den Backofen. Noch schneller geht's mit Tomaten und Zwiebeln (usw.) - das ist so schnell gar, dass vorher die Pfanne entbehrlich ist. An Zutaten passt alles, was man auch gerne auf einer Pizza hätte. Ganz einfach: Tomatenmark und Käse, oder Käse und Kümmel.

süß: mit Marmelade bestreichen, Apfelmus, nahezu jegliches Obst, Nüsse Honig, Rosinen usw. Selbst ein halbierter Apfel, einfach in Teig eingewickelt und ein bisschen mit Zimt bestäubt ist toll. Eingewickelte Bananen und dazu dann etwas Vanilleeis und Schlagsahne ist ebenfalls sehr lecker.  

Antwort
von Noona02, 10

Geriebene Äpfel mit ein wenig Zucker und Zimt in der Panne so lange "anbraten" bis sie bissfest sind. Anschließend abkühlen lassen und den Blätterteig in vier kurze Streifen schneiden und in die Mitte ein wenig der Apfel-Zimt-Mischung geben, zu klappen und die Ränder mit einer Gabel zu drücken. Ab in den Ofen und guten Appetit! :)

Kommentar von Noona02 ,

Den Blätterteig in jeweils 4 kurze Streifen*

Kommentar von sikas ,

Aber die Äpfel nur  würfeln und nicht zu klein den gerieben werden die zu Apfelmuss in wenigen Minuten.

Kommentar von Noona02 ,

Ich hab das schon ganz oft gemacht nicht nur bei diesem Rezept..Bei mir passiert nichts

Antwort
von sikas, 6

Wenn du dir ein Essen zum satt werden draus machen wills brauchst du etwas Hackfleisch so um 150gr und kleine Dose Kidneybohnen und 1  Zwiebel und eine kleine ca 10 mal20 Ofenfeste Form.

Ofen auf 170°C vorheizen.

Das Hackfleich mit der feingeschnittenen Zwiebel anbraten wenn gebräunt mit den den Bohnen sammt Flüssigkeit ablöchen mit Chili Salz und Pfeffer abschmecken und bis lauwarm abkühlen lassen.

Vom Blätterteig ausgerollt (rolle)1 dritel abscheiden das große Teil in die leicht gefettete  Form einarbeiten

.Dann die Masse in die Form geben den rest blätterteig drüber am rand festdrüken und oben 2-Löcher machen so dann gleich in den heisen Ofen für ca 25 Minuten.

LG Sikas

Antwort
von linda1429, 9

einfach salami und tomate mit käse in ein päckchen wickeln und ab in den ofen...
oder einfach in stücke schneiden und mit zucker bestreuen.Der karamellisiert dann.Auch lecker:)

Antwort
von lolokopplp, 26

Füll es mit Käse oder so.

Antwort
von delena0207, 22

Apfelstrudel oder Quarkstrudel.

Kommentar von KrazyKevin ,

man muss dazu sagen ich bin ziemlich unbegabt im backen :D weis nicht ob ich das hinbekomme :D

Antwort
von KaeteK, 15

http://www.chefkoch.de/rs/s0/bl%C3%A4tterteig+gef%C3%BCllt+einfach/Rezepte.html

Blätterteil mit Tomaten und Käse, wie ein Pizza - schmeckt lecker

Antwort
von gloin01, 4

Als herzhaftes: Frischkäse drauf und einrollen. Zu schnecken schneiden und ausbacken. Schmeckt extrem lecker ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten