Frage von herzbesoffen, 173

Blätterteig noch verwendbar?

Der Blätterteig ist voll völlig verpackt, unangebrochen und lag dauerhaft im Kühlschrank. Er ist am 6.6.16 abgelaufen und ich frage mich ob ich ihn noch verwenden kann? Da es ja schon über einen Monat her ist..

Antwort
von butterflyy321, 147

Schau ihn an, riech dran. Wenn nichts auffälliges zu entdecken ist, Kannst du ihn verwenden.

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum kein Verfallsdatum.

Antwort
von beangato, 139

Steht da "MINDEST..." oder "zu verbrauchen bis..."?

Wenn da "Mindest" steht, kannst Du ihn bedenkenlos noch verarbeiten.

Antwort
von silberwind58, 125

Ja,den kannst Du noch verwerten. Das Ablaufdatum ist ja immer nur das Mindest Datum. Was noch verpackt und im Kühlschrank war,kann man bedenkenlos essen!

Antwort
von crazyElfe, 114

Ich würde ihn nicht mehr verwenden

Antwort
von linksgewinde, 101

Natürlich kannst du ihn verwenden. Er darf nach Ablauf nicht mehr verkauft werden, aber essen kannst du ihn noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community