Mit was kann ich diese Blätterteigförmchen füllen AUSSER mit dem klassischen Ragout Fin (Huhn oder Kalb in weißer Sausse)? Bin für jede Idee dankbar.
Antworten (14)
-
2Antwort von
sikassikas
In Irland habe ich mal Steak bestellt und habe zwar Steakfleisch bekommen aber als eine Art Gulasch gekocht und in einer Blätterteigform.War sehr gut und würde sich auch für Deine Förmchen eigenen.
LG Sikas
-
2Antwort von
maruschmarusch
Tomaten, Feta, Spinat, Käse, Thunfisch, kleine Würstchen, Paprika, Champignons, Frischkäse, Schinken...hmmm
-
-
2Antwort von
LolunaLoluna
Gehacktes mti Zwiebeln und pilze. natürlich alles angebraten und gewürzt.
-
1Antwort von
MissMaasMissMaas
ziegenkäse, oliven und getrocknete tomaten zb
pilze, evtl. als pilzsosse und mit käse, wenn gewünscht
alle arten von gemüse, mit einer käse-eiermasse die beim backen dann stockt
lachs mit blattspinat und ricotta
-
1Antwort von
linguinilinguini
deine förmchen heissen pasteten ;)
guckst du hier ob was für dich dabei ist:
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Ähem, dachte bisher dass "Pastete" ein fertiges Gericht ist, sowie bei frz. "pate" oder engl. "pie"
Kommentar von
linguinilinguini stimmt, aber diese blätterteigförmchen werden auch ungefüllt pasteten genannt.
-
-
1Antwort von
Nina2407Nina2407
tofu taschen mhhh sind wirklich gut und total einfach! bei interesse einfach melden! ist mal was anderes :)
-
1Antwort von
fuechsle Ich habe letzte Woche auch Blätterteig übrig gehabt und hab mir dann Hähnchenbrust genommen die in Streifen geschnitten und scharf angebraten. Die hab ich dann in den Blätterteig. Dann hab ich Frischkäse, Hüttenkäse, geriebenen Parmesan, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze zusammengerührt und abgeschmeckt. Das ganze dann über die Hähnchenbruststreifen und den Blätterteig zuklappen. Darauf hab ich dann noch etwas geriebenen Käse zum überbacken. War wirklich sehr lecker!!! Vielleicht kannst du das ganze einfach in die Förmchen füllen und dann mit Käse überbacken?!?
-
1Antwort von
antidepriantidepri
Machs wie mit den russischen "Blinis" (lässt sich bei meisterkoch.de finden), oder auf türkische Art: gefüllt mit gehäckselten Zwiebeln, Hack (vorher anschmoren), Knobi (recht wenig, auch Pulver ist ok), Feta und Paprika (mild) oder Pepperoni (frisch und mild). Wer mag, haut sich ne Portion Rührei mit in die Füllung.
-
1Antwort von
mugie77mugie77
kassler lecker
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Mit welcher Sauce? Oder einfach so???
Kommentar von
mugie77mugie77 bisschen butter dazu das wird saftiger ohne souce beim backen dann kann man ja eine meerettichsauce dazu reichen
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Das klingt auch gut. Ich glaube, ich muß noch Blätterteig nachkaufen;-)))
Kommentar von
mugie77mugie77 ich habe das mal gemacht war in renner u kroketten u salat / feldsalat/dazu
-
1Antwort von
FlachgauerinFlachgauerin
Ich steh total auf Blattspinat mit Ricotta. Oder wenns süß sein soll, mit Nutella oder einem Stück Nougat. Versuchs mal mit Vanillecreme und Früchten oder Quarkcreme mit Früchten. Supi is auch Hackfleisch mit Erbsen
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Genial, das mit dem Hack mache ich auf jeden Fall!!!!!
Kommentar von
FlachgauerinFlachgauerin solltest aber noch mit ein bissl Sauerrahm (ihr sagt glaub ich Schmand) und zum Binden ein Ei vermischen. Dann wirds sahnig
Ich habe halt einen Haufen Förmchen! Aber da kann ja auch Fisch rein.