1

Blätterteig - Ideen????

Frage von Alex1608 Alex1608

Mit was kann ich diese Blätterteigförmchen füllen AUSSER mit dem klassischen Ragout Fin (Huhn oder Kalb in weißer Sausse)? Bin für jede Idee dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Chriissy Chriissy

wir wär´s mit kohlrabi im schlafrock(blätterteig)?

• 2
    Antwort von sikas sikas

In Irland habe ich mal Steak bestellt und habe zwar Steakfleisch bekommen aber als eine Art Gulasch gekocht und in einer Blätterteigform.War sehr gut und würde sich auch für Deine Förmchen eigenen.

LG Sikas

• 2
    Antwort von marusch marusch

Tomaten, Feta, Spinat, Käse, Thunfisch, kleine Würstchen, Paprika, Champignons, Frischkäse, Schinken...hmmm

• 2
    Antwort von Loluna Loluna

Gehacktes mti Zwiebeln und pilze. natürlich alles angebraten und gewürzt.

• 2
    Antwort von dantes dantes

Förmchen? Also wir haben mal Steinbutt in Blätterteig gemacht. Hmmm....

Kommentar von Alex1608 Alex1608Alex1608

Ich habe halt einen Haufen Förmchen! Aber da kann ja auch Fisch rein.

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

ziegenkäse, oliven und getrocknete tomaten zb

pilze, evtl. als pilzsosse und mit käse, wenn gewünscht

alle arten von gemüse, mit einer käse-eiermasse die beim backen dann stockt

lachs mit blattspinat und ricotta

• 1
    Antwort von linguini linguini

deine förmchen heissen pasteten ;)

guckst du hier ob was für dich dabei ist:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/pasteten/Rezepte.html

Ähem, dachte bisher dass "Pastete" ein fertiges Gericht ist, sowie bei frz. "pate" oder engl. "pie"

Kommentar von linguini linguinilinguini

stimmt, aber diese blätterteigförmchen werden auch ungefüllt pasteten genannt.

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407

tofu taschen mhhh sind wirklich gut und total einfach! bei interesse einfach melden! ist mal was anderes :)

• 1
    Antwort von fuechsle fuechsle

Ich habe letzte Woche auch Blätterteig übrig gehabt und hab mir dann Hähnchenbrust genommen die in Streifen geschnitten und scharf angebraten. Die hab ich dann in den Blätterteig. Dann hab ich Frischkäse, Hüttenkäse, geriebenen Parmesan, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze zusammengerührt und abgeschmeckt. Das ganze dann über die Hähnchenbruststreifen und den Blätterteig zuklappen. Darauf hab ich dann noch etwas geriebenen Käse zum überbacken. War wirklich sehr lecker!!! Vielleicht kannst du das ganze einfach in die Förmchen füllen und dann mit Käse überbacken?!?

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

mit allen möglichen käsesorten und gemüse

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

Machs wie mit den russischen "Blinis" (lässt sich bei meisterkoch.de finden), oder auf türkische Art: gefüllt mit gehäckselten Zwiebeln, Hack (vorher anschmoren), Knobi (recht wenig, auch Pulver ist ok), Feta und Paprika (mild) oder Pepperoni (frisch und mild). Wer mag, haut sich ne Portion Rührei mit in die Füllung.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

kassler lecker

Mit welcher Sauce? Oder einfach so???

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

bisschen butter dazu das wird saftiger ohne souce beim backen dann kann man ja eine meerettichsauce dazu reichen

Das klingt auch gut. Ich glaube, ich muß noch Blätterteig nachkaufen;-)))

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

ich habe das mal gemacht war in renner u kroketten u salat / feldsalat/dazu

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

schnecken in weissweinsahnesauce mit Cashewnüssen.. sehr lecker

• 1
    Antwort von Flachgauerin Flachgauerin

Ich steh total auf Blattspinat mit Ricotta. Oder wenns süß sein soll, mit Nutella oder einem Stück Nougat. Versuchs mal mit Vanillecreme und Früchten oder Quarkcreme mit Früchten. Supi is auch Hackfleisch mit Erbsen

Genial, das mit dem Hack mache ich auf jeden Fall!!!!!

Kommentar von Flachgauerin FlachgauerinFlachgauerin

solltest aber noch mit ein bissl Sauerrahm (ihr sagt glaub ich Schmand) und zum Binden ein Ei vermischen. Dann wirds sahnig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.