2

Blätter vom Kirschlorbeer rollen sich ein **Teil 2**

Frage von maiki01 maiki01

Ich danke für die Antwort zu meiner Frage. Ich habe die empfohlene Seite aufgerufen, genau diesses Problem habe ich. Es handelt sich um falschen Mehltau. Dafür gibt es nur ein Mittel Funguran leider ist dieses nicht mehr erhältlich. Hat jemand eine Idee, wo ich es noch bekommen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

Sonntags haben doch meist Blumenläden offen..frage docj mal heute bei einem ansosnten morgen, ob se dir eine alternative sagen können ansosnten auch die Baumärkte mit ihrer Gartenabteilung oder noch besser eine Gärtnerei anrufen

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

das Problem ist, für Funguran, dieses war ein Kupferoxychlorid, gibt es kein Nachfolgemittel. Ich bekomme nur Mittel gegen echten Mehltau und das bringt nichts

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

aber Gärtner und Blumeläden werden ja bestimmt etwas alternatives haben, denn der falsche Mehltau ist ja nun nicht unbekannt..ich drück dir mal die Daumen

• 0
    Antwort von VidCicious VidCicious

Du kannst genauso "Kupferkalk Atempo" oder "Cupravit" einsetzen. Funguran ist auf der Liste der für 2008 zugelassenen Mittel für Hobbyanbau weiterhin als "zugelassen" deklariert, also kannst Du es auch noch bekommen.

Kommentar von VidCicious VidCiciousVidCicious

http://www.schneckenprofi.de/atempo-kupfer-pilzfrei.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.