Ich danke für die Antwort zu meiner Frage. Ich habe die empfohlene Seite aufgerufen, genau diesses Problem habe ich. Es handelt sich um falschen Mehltau. Dafür gibt es nur ein Mittel Funguran leider ist dieses nicht mehr erhältlich. Hat jemand eine Idee, wo ich es noch bekommen kann?
Antworten (2)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
Sonntags haben doch meist Blumenläden offen..frage docj mal heute bei einem ansosnten morgen, ob se dir eine alternative sagen können ansosnten auch die Baumärkte mit ihrer Gartenabteilung oder noch besser eine Gärtnerei anrufen
-
0Antwort von
VidCiciousVidCicious
Du kannst genauso "Kupferkalk Atempo" oder "Cupravit" einsetzen. Funguran ist auf der Liste der für 2008 zugelassenen Mittel für Hobbyanbau weiterhin als "zugelassen" deklariert, also kannst Du es auch noch bekommen.
Kommentar von
VidCiciousVidCicious http://www.schneckenprofi.de/atempo-kupfer-pilzfrei.html
Diese Frage
das Problem ist, für Funguran, dieses war ein Kupferoxychlorid, gibt es kein Nachfolgemittel. Ich bekomme nur Mittel gegen echten Mehltau und das bringt nichts
aber Gärtner und Blumeläden werden ja bestimmt etwas alternatives haben, denn der falsche Mehltau ist ja nun nicht unbekannt..ich drück dir mal die Daumen