gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blätter vom Kirschlorbeer rollen sich ein **Teil 2**

gefragt von maiki01maiki01 am 27.07.2008 um 8:28 Uhr

Ich danke für die Antwort zu meiner Frage. Ich habe die empfohlene Seite aufgerufen, genau diesses Problem habe ich. Es handelt sich um falschen Mehltau. Dafür gibt es nur ein Mittel Funguran leider ist dieses nicht mehr erhältlich. Hat jemand eine Idee, wo ich es noch bekommen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.972 falscher Mehltau x 1 Kirschlaub x 1

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. Juli 2008 08:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sonntags haben doch meist Blumenläden offen..frage docj mal heute bei einem ansosnten morgen, ob se dir eine alternative sagen können ansosnten auch die Baumärkte mit ihrer Gartenabteilung oder noch besser eine Gärtnerei anrufen

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 27. Juli 2008 08:42

das Problem ist, für Funguran, dieses war ein Kupferoxychlorid, gibt es kein Nachfolgemittel. Ich bekomme nur Mittel gegen echten Mehltau und das bringt nichts

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 27. Juli 2008 08:45

aber Gärtner und Blumeläden werden ja bestimmt etwas alternatives haben, denn der falsche Mehltau ist ja nun nicht unbekannt..ich drück dir mal die Daumen

VidCicious
beantwortet von VidCicious am 27. Juli 2008 08:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst genauso "Kupferkalk Atempo" oder "Cupravit" einsetzen. Funguran ist auf der Liste der für 2008 zugelassenen Mittel für Hobbyanbau weiterhin als "zugelassen" deklariert, also kannst Du es auch noch bekommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.