Blätter an einer Yuccapalme sind trocken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu trockene Blätter kannst du einfach abschneiden. Ausdünnen wirkt der Überwucherung entgegen.Bekam die Yucca zu wenig Licht können die unteren Blätter vergilben.Ggf.stelle die Palme an einen helleren Platz und besprühe sie 1-2 x in der Woche wenn sie an einem warmen Ort steht und dort die Luft sehr trocken ist.Je kälter sie steht,desto weniger muss sie gegossen werden.Die obere Erdschicht sollte vor dem nächsten Gießen immer trocken sein.Zu viel gießen kann die Wurzel faulen lassen.In der Wachstumszeit alle 2 Wochen düngen..

Vielen lieben Dank für die Antwort. Du hast mir weitergeholfen.

Falls die Triebspitze am Ende auch vertrocknet ist (welk, weich), so weit abschneiden, wie noch "Leben" drin ist. Notfalls auch ganz. Es wachsen dann Seitentriebe. Sonst einfach die welken Blätter abmachen und abwarten, ob neue kommen.