man so ein kleines, blödes,"weißes" Blässchen auf der Zunge hat, die wo "so weh" tun,wenn man irgendwie dran kommt. Gibts ne irgendwie was,dass die schneller weg gehen. Und wieso bekommt man die übrhaupt?
Antworten (4)
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Das ist Herpes. Nimm Kamistad aus der Apotheke, die Salbe lindert den Schmerz.
Kommentar von
ploeppelchenploeppelchen stimmt! ich stimme dem zu.!
-
0Antwort von
RealPeterPan Ich weiß nicht ob es so empfehlenswert ist, aber ich schneid die immer mit ner Nagelschere ab, und dann heilt die kleine Wunder innerhalb von 2, 3 Tagen wieder ab. Und mit diese kleine Wunde stört mich weniger, als dieses Pickelchen. Aber die Schere vorher desinzifieren (zur Not in Wodka oder sowas tauchen, wenn du nichts anderes im Haus hast), und schön aufpassen, dass du wirklich nur das kleine Bläschen wegschneidest, und dir nicht am ende doll in die Zunge schneidest.
-
Diese Frage
Herpes auf der Zunge? Das ist aber nur ein,ganz kleines Blässchen. Ist das ansteckend?
Herpes haben viele Menschen, es ist so wie ein Lebensbegleiter, man hat es das ganze Leben und ja, es ist ansteckend. Aber harmlos. Es kann auf der Schleimhaut im Mund auftreten oder als garstige Peppe auf der Lippe. Meistens kommt es, wenn man geschwächt ist, körperlich wie psychisch.
Mh wieder um etwas schlauer geworden.Hab immer gedacht Herpes kann nur an der Lippe enstehen. Aber nun gut.. ABER ich kann mir doch keine Salbe auf die Zunge schmieren,die bleibt da doch net...
Doch, dieses Kamistad ist für solche Bläschen im Mund. Es hält sich auf der Schleimhaut, und man merkt sehr schnell, wie es lindert. Das Bläschen kann zur großen Blase werden, wenn du nicht gleich etwas dagegen tust. Gute Besserung.
Naja ich hatte das ja schon ein paar mal und es ist eig. immer gleich groß geblieben. und nach ca- 2-3 Tagen war es auch wieder weg.Manchmal auch schon nach einem Tag. Aber gut zu wissen dass es da was dagegen gibt. Ist die Salbe durchsichtig?Und schmeckt man die?
Sie ist so bräunlich und schmeckt eigentlich gar nicht gut. Aber du sollst sie ja nicht essen. Gute Besserung!