Frage von NightCandle22, 30

Blässchen an Hand, was tun?

Ich habe immer mal wieder Blässchen an der Hand, die jucken. Ich war auch letztes Jahr schon beim Hautarzt und der hat mir Harnstoffsalbe zum Austrocknen gegeben. Das hat auch geklappt ... aber es hat auch meine gesamten Hände noch mehr ausgetrocknet. Und die sind immer schon so trocken, dass ich sie 1-2 mal pro Tag eincremen muss. Hat jemand Tipps?

Antwort
von Hansoman, 17

Soweit ich weiss wirkt Urea feuchtigkeitsspendend und keimabtötend. Bist du sicher dass er dir das zum Austrocknen gab ? Die frei erhältlichen Urea-Produkte dürfen aber nur glaube 10 oder 20% Urea anthalten, Kosmetiker dürfen auf 30% oder so gehn.

Antwort
von FFFheit, 8

Was dir hilft ist die Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe,die als Handcreme benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community