Frage von scullyeis, 383

Bläschen im Rachen und Schluckbeschwerden - was kann das sein?

Habe seit kurzem Schluckbeschwerden. Kein richtiger Schmerz, sondern einfach das Gefühl als hätte ich etwas im Hals, was nicht runter geht. Zur Kontrolle mal den Rachen im Spiegel begutachtet: einige Bläschen (siehe Foto). Vermute, dass damit die Schluckbeschwerden zusammenhängen. Aber was ist das?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumele29, 331

Hallo Das wird bestimmt Angina sein, am besten zum arzt und mit antibiotika behandeln

Antwort
von Michipo245, 310

Meiner Meinung nach sind das Lymphfollikel. Haben wir alle dort. Nur bei dir scheint sich eine Entzündung anzubahnen, weswegen sie größer geworden sind und eben mehr auffallen. 

Kommentar von scullyeis ,

Das heißt, ich kann heute erstmal beruhigt ins Bett 😁

Antwort
von LotteMotte50, 279

dein Foto ist nicht angekommen aber ich vermute mal das du Aphten hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community