Bläschen im Rachen - Mandelentzündung (Foto)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antibiotika "für den Notfall" verschrieben? Das würde ich noch mal klären mit dem Arzt. Man sollte Antibiotikum nur nehmen, wenn es sich um eine baktierielle Tonsillitis handelt, und nicht nach eigenem Ermessen. Antibiotika werden viel zu schnell verschrieben, sogar wenn gar keine bakterielle Ursache vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asker1
20.03.2016, 21:25

Da gebe ich dir sogar Recht. Ich war beim Arzt, der hat mir eine Lösung zum Gurgeln sowie Halstabletten verschrieben, nachdem er beim Abtasten keine Schwellungen finden konnte. Er meinte (war am Dienstag), dass ich falls es am Samstag noch nicht besser sei, ich das Antibiotika nehmen soll, dazu hat er mir es verschrieben.

0

Geh nochmal zum Arzt, hier kann und darf dir Niemand sagen was für Medizin du nehmen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asker1
20.03.2016, 21:17

Ich weiß, Internetdiagnosen sind nie wirklich gut. Aber sind die Bläschen eine Entzündung oder ist das normal?

0