Hi! Ich habe so ein dummes Bläschen an der Innenseite meiner unteren Lippe. Das tut höllisch weh wenn da was gegen kommt (beim essen z.B.) - gibt es da ein wirksames Mittel gegen? zur Apotheke gehen wäre um diese Uhrzeit natürlich sinnlos, aber vllt. kennt ja jemand ein natürliches Heilmittel oder sowas?
Antworten (13)
-
1Antwort von
Guppy194Guppy194
Für die Selbstmedikation von leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut bietet die Stada GmbH aus Bad Vilbel Kamistad Gel N an. ...
ist echt gut
-
0Antwort von
Tamachan Ich kann Salviathymol N von Madaus empfehlen. Ist eine entzündungshemmende Mundspüllösung. Zum Gurgeln verwenden und/ oder mit einem Wattestäbchen direkt die betroffene Stelle einreiben. Bilde mir ein, dass es die Heilung von Aphten beschleunigt - und selbst wenn nicht, wenn man es direkt aufträgt (vorsicht brennt im ersten Moment etwas) ist erstmal der Schmerz/ das Brennen weg (betäubt, wenn man es direkt aufträgt ähnlich wie manche Halsschmerztabletten die schmerzende Stelle). Damit ist das Mittel auf jeden Fall eine Erleichterung! Ich verwende es hin und wieder vorsorglich zum spülen und "desinfizieren" oder eben zusätzlich noch direkt.
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Ratschläge hast Du ja genug bekommen. Man müsste das Bläschen sehen, um richtig helfen zu können. Die guten Ratschläge helfen nämlich alle nicht, wenn es ein Herpes-Bläschen ist, dann hilft nur Zovirax-Salbe(Aciclovir).
-
-
0Antwort von
Kuni69Kuni69
Ich glaube die heißen Apthen vielleicht bist du alergisch gegen Nüsse. Würd ich mal beobachten wann du die Bläschen bekommst.
-
0Antwort von
coldwatermdcoldwatermd
Kamillentee oder einen Tropfen Teebaumoel - ich stimme dem zu. Myrrhentinktur ist auch gut. Aber natuerlich hilft nichts, wenn Du es nicht im Hause hast.
Am wichtigsten ist, dass Du rausfindest, wogegen Du allergisch bist - weil es naemlich am haeufigsten von einer Essensallergie kommt.
Alles Gute!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
-
-
0Antwort von
Sum41BoySum41Boy
Das hatte ich auch mal und das tut echt höllisch weh^^ Ich hab zwar kein Hausmittel aber ich bin zum Arzt gegangen und der hats weggekriegt. Mußt du wahrscheinlich warten bis du zu dem Arzt kannst oder es von selbst weggeht
-
0Antwort von
SchwabenmausSchwabenmaus
Es gibt etwas mit Kamille, eine Salbe. Der Apotheker weiß das. Ich habe das auch manchmal, wenn ich was mit einem Typen hatte den ich kaum kannte.
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Tauche einen Beutel Kamillentee für eine halbe Minute in heißes Wasser und lege ihn dann (wenn er ein wenig abgekühlt ist) auf die wunde Stelle. Nach einer Viertelstunde wenden.
weiß ich grad nicht, würde es denn helfen?