Frage von derapfelbaum, 103

Bläschen hinten im Rachen?

Es sind nur wenige (1-3 auf jeder Seite) und auf Höhe vom (mir fällt des Wort nicht ein) Zäpfchen(?). Die sind schon seit ca einer Woche da und es ist relativ unangenehm. Der "Schmerz" ist etwas stechend, als würde man eine Hagebutte im Ganzen essen.

Was ist das? Geht das weg bzw ist es so "schlimm", dass es behandelt werden muss?

Danke und Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 103

hört sich nach zysten an, geh am besten mal zum HNO arzt.


Kommentar von derapfelbaum ,

Wovon kommt das? Danke! :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

es ist einfach entzündet. der arzt wird sie dir aufstechen und der eiter wird dir in den magen fließen. :D

Kommentar von derapfelbaum ,

Hab keine wirkliche Vorstellung davon, was Zysten sind. Sind die schlimm? :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein das ist so ähnlich wie pickel. die verschwinden nur selten von selbst.

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke dir!!

Antwort
von ghasib, 95

Du meinst das Gaumensegel oder Zäpfchen. Ja wenn es dir beim schlucken so weh tut dann solltest du zum Arzt

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke :) zu welchem Arzt? Hausarzt, Zahnarzt?

Kommentar von ghasib ,

Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen denn mit den Zähnen hat das ja nichts zu tun

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke :)

Kommentar von ghasib ,

Gerne

Kommentar von CocoKiki2 ,

der hautarzt schickt ihn nur zum HNO arzt also geh direkt dort hin und frag ob du eine überweisung benötigst.

Kommentar von ghasib ,

Der Hausarzt kann das auch machen. Da muß man nicht zum HNO. Außerdem hat sie Schmerzen und bekommt beim Hausarzt schneller nen Termin und was gegen die Schmerzen

Kommentar von CocoKiki2 ,

ob der hausarzt das auch macht hängt davon ab wo die zysten  sitzen und ob man einen termin braucht hängt ja nicht vom fach ab. deswegen empfehle ich direkt zu einem spezialisten zu gehen.

Kommentar von derapfelbaum ,

Beim Hausarzt (Kinderarzt) warte ich immer 1-3 Monate, ich denke, ich werde zum HNO gehen, je nach dem, wo ein Termin früher verfügbar ist. Danke sehr

Kommentar von ghasib ,

Tu das

Antwort
von Galaxia88, 76

Die bläschen heissen Aphten

Mit der Mundspülung Listerine wirkt gegen Entzündungen im Mund. Du kannst natürlich auch andere Munspülungen benutzen.



Kommentar von derapfelbaum ,

Aphten hatte mein Cousin mal, das war was anderes. Trotzdem danke dir! Und Listerine werde ich trotzdem mal ausprobieren.

Antwort
von FlyingCarpet, 68

Mach einen Termin beim HNO.