Frage von DeJana94, 30

Bläschen auf Rindfleisch; Was ist die Ursache, bzw. Erreger?

Ich hatte das Rindfleisch paar Tage im Kühlschrank liegen lassen.Die ganze Oberfläche war mit vielen kleinen Bläschen gedeckt. Ich habe so was nie gesehen. Was ist der Erreger?

Antwort
von Deichgoettin, 17

Das hab ich auch noch nie gesehen. Essen würde ich dieses Fleisch allerdings nicht mehr. War das ein Fleisch vom Metzger oder aus dem Supermarkt? Wenn vom Metzger, würde ich ihn darauf ansprechen, oder es sogar zurückbringen.

Antwort
von Ningh, 19

Guten Appetit !!!!!

Kühlschrank mit Essig auswischen !!!!!!

Antwort
von plohmann, 5

Foto?
Riecht es?
Woher ist das Rindfleisch, wie ar es verpackt und welches Teilstück?
Habe so etwas noch nie gesehen und gehört.

Kommentar von DeJana94 ,

Foto habe ich leider nicht - mein Freund hat es direkt weggeschmissen bevor ich mit meiner ''Forschung'' beginnen könnte.

Stark hat es nicht gerochen, so eher ''unfrisch''

Das Fleisch war von Lidl, auf die folgende Weise verpackt: http://www.lebensmittelzeitung.net/news/media/10/Schlss-zu-Informati-Al-Sd-nut-F...

Suppenfleisch. 

Die Bläschen (oder Cysten) hatten stabile Wände, manche duchsichtig, Diameter ca. 1-2 mm. 

Kommentar von plohmann ,

wenn es Suppenfleisch war, war es Rindfleisch. Fotos bilden Schweinefleisch ab. Man kann aber darauf schließen, dass es sich um deutsche Fleischproduzenten handelt. Wahrscheinlich Tönnies.
Verschmutzung oder erhöhte Verkeimung würde ich ausschließen.
Kann Dir leider nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community