Frage von PinkBrain,

Bläschen auf kompletten Körper auser Beine, Indien, Lebensmittelvergiftung, was ist das?

Hey Hey :)

wichtig: Meine Schwester ist seit Donnerstag nach fünf Wochen aus Indien zurückgekommen. Jetzt haben wir bemerkt, dass sie an fast dem kompletten Körper viele winzige weiße Pünktchen hat. Bei genauerem hinsehen siehtman, dass es aussieht, wie tausende winzige Blasen, die aber jeweils kleiner als 1mm sind. Auserdem hat sie noch starke Bauchschmerzen gehabt, die aber wahrscheinlich von einer leichten Lebensmittelvergiftung kamen. Diese hat sie auch nicht mehr, nur noch diese Punktchen. Was könnte das sein? Leider hat sie erst am Montag nächste woche einen Arzttermin (in 8 tagen) und wir können heute keinen 'Notfalltermin' ausmachen. Langt das, wenn sie erst dann hin geht, doer sollte man das vorher schon abchecken lassen? eig. wollte sie auch bis donnerstag weg gehen, Freunde besuchen. was können wir da machen? Was ist das?

danke im vorraus, mfG Samira

Hilfreichste Antwort von Turbomann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

@ PinkBrain

Warum geht deine Schwester nicht ins Krankenhaus und lässt sich dort mal untersuchen. Da sollte sie aber unbedingt erwähnen, dass sie in Indien war.

Wenn sie in Indien war, kann das alles mögliche sein.

Was noch eine Möglichkeit wäre, mal im Tropeninstitut anzurufen und denen die Beschwerden schildern. Das möglichst bevor sie weg geht und sich mit Freunden trifft.

Wenn das sich als harmlos herausstellt, umso besser.

Ich habe jetzt nicht nach dem Institut gegooglet, aber das findest du selber auch.

Drücke die Daumen und schreibe mal was herausgekommen ist.

Kommentar von PinkBrain,

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte keinen richtigen Internetzugang mehr die zeit und kam nicht mehr in GF.net rein..

Also sie war am Montag beim Arzt und der sagte, dass das durch das feuchte Klima und die Sonne und alles sein könnte, und durch den plötzlichen Umschwung wieder hierher nach Deutschland,...Naja, auserdem könnte es auch von einem bestimten Gewürz sein (hab leider den namen vergessen :D)

Hat dann ein Medikament bekommen, um diesen vermutlichen Giftstoff vom essen aus ihrem Körper 'zu spülen' und schon eine Woche später war wieder alles besser ;))

Was genau es war weiß man nicht, der Arzt tippt auf eine leichte Hautreizung und dann Kombi mit Lebensmittelvergiftung (ne leichte), also nichts schlimmes und auch nichts ansteckendes ;)

Kommentar von Turbomann,

Hallo PinkBrain

Erst einmal Dankeschön

Das freut mich, dass es deiner Schwester wieder besser geht.

Wenn dir das Gewürzt wieder einfällt, dann kannst du ja mal danach suchen, was da alles drinnen ist. Kann nicht schaden.

Antwort von reggaesista,

Zu einem anderen Arzt gehen? Ich würd jetzt nicht 8 Tage warten, wer weiss was sie sich da eingefangen hat?

Kommentar von PinkBrain,

Das Problem ist halt, dass sie auf jede Menge allergisch ist, und hier hat es nur ein zwei Ärzte, die halt uch gut sind, der Rest verschriebt halt immer nur, egal was man hat Antibiotoika oder sowas...

und Antibiotika geht halt gar nicht bei ihr, lactose auch nicht und deshalb ist das nicht so einfach mit 'nem anderem Arzt gehen'

Kommentar von reggaesista,

Ist aber blöd. Nicht das es sich verschlimmert! Vielleicht hat sie sich irgendwelche Parasiten eingefangen? Habt ihr mal gegoogelt was in dieser Gegend wo sie war für Krankheiten umhergehen oder welche Parasiten es dort gibt wo man drauf achten muss?

Kommentar von PinkBrain,

ja, aber so richtig hat man bei ihren Symptomen nichts gefunden... sorry, das ich jetzt erst schreibe :)

danke noch für deine ANtwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community