1

Bläschen auf der Zunge...Magenkatarrh?

Frage von FEA97 FEA97

Ich glaube,fast jeder von euch kennt diese kleinen,schmerzenden Bläschen auf der Zunge(weiss)!

Ich habe im Moment ein klitzekleines,weisses Bläschen auf der Zunge! Auf einer Onlinewebsite steht,dass so ein Bläschen ein Anzeichen für einen Magenkatarrh sein kann!

Ist das möglich bei so einem kleinen Bläschen? ich habe nähmlich keine Probleme mit dem Darm oder Magen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terezza Terezza

wenn das eine einmalige sache ist, mußt du dir keine gedanken machen.nur wenn es chronisch ist, immer wieder kommt, solltest du zum arzt gehen. die ursache für solche "Apthen" (das ist der fachbegriff) ist nicht wirklich bekannt, da wird viel vermutet, ist aber nix bewiesen. auf jeden fall ist es ein zeichen, daß dein immunsystem gerade ein bischen down ist. ähnlich wie bei einer herpes-blase. du kannst mit kamille spülen, in ein paar tagen wird es vorbei sein.

und verzichte für ein paar tage auf allzu saures oder scharfes. halt auf alles, was brennt oder wehtut.

Kommentar von FEA97 FEA97

ich habe so all halbes jahr so ein bläschen und sonst auch keinen Belag!

es tut nicht sehr weh einfach nur wenn man das bläschen stark berührt

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

wenn du das öfter mal hast, sprich deinen hausarzt beim nächsten besuch mal drauf an. gute besserung! und danke fürn stern!

• 1
    Antwort von lupfi lupfi

Auf auf zum fröhlichen Krankheitsratespiel....Wofür gab es noch mal Ärzte...?

wegen einem zungenbläschen zum arzt? keine wunder, daß unsere krankenkassenbeiträge explodieren!

Kommentar von lupfi lupfilupfi

es ging mir in erster Linie darum, dasss niemand aus der Ferne eine Diagnose stellen kann...

na ja, die diagnose hat die fragerin ja selbst gestellt,. ein zungenbläschen. "Aphte" - die ursachen sind weitgehend unbekannt - in dem fall eine einfache sache. aber im prinzip geb ich dir natürlich recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.