Frage von Brian0138, 47

Bläschen auf der Zunge, die sehr brennen und immer wieder kommen.?

Hallo, ich habe immer wieder so komische Bläschen auf der Zunge, die sehr brennen. Kann mir jemand sagen, was das für Bläschen sind und wie man sie loswird? Also ich kann mal wieder kein Bild hinzufügen, deswegen Versuch ich es mal sogut wie möglich zu beschreiben. Es ist ein kleiner "Hügel" auf der Zunge, ca 3 mm Durchmesser und 0,5mm hoch. LG Brian

Antwort
von KitCatGirl, 23

Falls es Pickel sind, ist dies ein Zeichen dass deine Mund Hygiene nicht optimal ist. Also einfach mal Zähne putzen und morgen ist es nicht mehr so schlimm:)

Antwort
von Kathyli88, 22

Ach das könnte vieles sein, von mundfeule, herpes, brandblase die nicht heilt, verletzung mit entzündung innendrin, bis hin zu einer allergie. Du kommst nicht drum herum es von einem arzt anschauen und behandeln zu lassen, man kann das übers internet einfach nicht beantworten

Antwort
von extrapilot350, 19

Das kann verschiede ursachen haben die ärztlich festgestellt und behandelt werden müssen.

Antwort
von LunaNightingale, 28

Könnte Herpes sein. Geh doch damit am besten zum Arzt. Ferndiagnosen sind schwierig

Antwort
von nicky32paris, 21

Entweder können das Pickel auf der Zunge sein oder Aphten, kleine Bläschen die brennen. Schaumal im Internet bei Apothekenumschau nach was genau man dagegen machen kann und was das überhaupt ist.

Kommentar von extrapilot350 ,

Aus einer zeitschrift eigendiagnose stellen bei so vielen unterschiedlichen möglichkeiten. Das trifft todsicher

Kommentar von nicky32paris ,

Natürlich trifft es totsicher, aber sie jat ja auch die Frage gestellt, was es sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten