Frage von KarottenKaro, 14

Bläschen auf der Unterlippe+ schmerzen im Mund?

Heii Leute. Ich bin gestern aufgewacht und hatte komische Schmerzen in meinem Mund. Das kennt ihr alle sicher auch. Besonders weh tut es dort, wo einmal der Weißheitszahn kommen soll. Auf diesem Hügel wenn ihr wisst was ich meine. Außerdem tut an manchen stellen meine Zunge auch weh. Dann hatte ich gesterm auch noch offene Lippen, und da ich nicht zu Hausr war, konnte ich keine Pflege rauftun. Bis gesterm abend hat sich da sowas wie ne Fieberblase gebildet. Ich denke aber das kommt, weil meine Lippe immerwieder neu aubgeplatzt ist. Heute morgen bin ich dan aufgestanden. Aus einer Blase wurden mehrere. Mein Rachem tut jetzt auch weh und ich kann kaum essen umd schon schmerzt der ganze Mund. Außerdem hatte ich gestern ziemliche Kopfschmerzem am Abend. Habe ich heute auch noch. Nur nicht mehr so stark. Villeicht weiß ja jemand was da los ist. Lg Karo

Antwort
von Yogofu, 9

Das klingt nach einer heftigen Herpes Attacke. Ab zum Hals, Nasen, Ohrenarzt. Und das am besten so schnell wie möglich! Je länger du wartest desto weiter kann sich das ausbreiten und das ist vor allem unangenehm wenn irgendwann der ganze Mundraum betroffen ist.

Und keine Sorge Herpes ist nichts abartiges (viele Menschen denken das ja immer noch)  ;-) 80%-90% der Menschen haben Herpes meist ohne es zu wissen. Herpes bricht meistens aus wenn dein Immunsystem angegriffen wurde (da reicht z. B. eine leichte Erkältung aus). Das schlimme an Herpes ist das es nie ganz verschwindet sondern immer wieder auftreten kann.

Antwort
von Schnueffler00, 7

Du kannst kaum essen vor Schmerzen? Dann ab zum Arzt.

Antwort
von Nightlover70, 5

Hast Dich bestimmt nen bisschen erkältet.

Antwort
von ScharldeGohl, 7

Das könnte Herpes sein. Wenn du so deutliche Beschwerden hast, würde ich schleunigst zu einem Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten