Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Liavita

Wenn du noch nie, auch niemals als Kind Herpes hattest, dann kann es kein Herpes sein.

Aber es wäre dennoch denkbar, dass die Erstinfektion als Kleinkind erfolgt ist, und du dich nicht mehr daran erinnern kannst, mit 2-3 Jahren mal Lippenbläschen gehabt zu haben und das Virus einfach über 20 Jahre in dir inaktiv war.

Wobei das für mich nicht nach Herpes aussieht, eher nach einem bakteriellen Abzess der Unterlippe

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erkenne jetzt nur ein Bläschen (unten links) und ja, das könnte Herpes sein.

Sonne (Sonnenbank) kann, besonders im Frühjahr wenn es der Körper noch nicht gewöhnt ist, zu Herpes führen. Als Schutz dagegen kannst du mal einen Labello mit Sonnenschutzfaktor probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo es muss nichts schlimmes sein es kann auch ein Vitaminmangel sein.

Verwende mal Kaufmanns Kindercreme das hilft sehr gut dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?