1

Bläschen an der Zungenspitze

Frage von Fox12 Fox12

Hi, Users,

seit Kurzem hat sich auf meiner Zungenspitze ein kleines Bläschen gebildet. Ich weiß auch, dass es daran liegt, dass ich sie immer mit den Zähnen zusammenreibe. Dieses Bläschen hatte ich bisher schon mehrmals und es ist einfach unangenehm. Dabei ist aber das schlimmste, dass ich sowas, wie eine Sucht habe, die Zunge gegen die Zähne zu reiben. Ich weiß, die meisten verstehen das nicht, aber wer das schon mal hatte, kann mir sicherlich zustimmen. Ich wollte dann fragen, ob jemand einen Tipp dagegen hat, wie das weggeht. Am besten wäre es, wenn man es mit Haushaltsgegenständen machen könnte, denn ich habe keine Zeit, zur Apotheke zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen Fox12

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marmalade01 Marmalade01

Etwas scharfes auf deine Zähne wo du deine Zunge drauf machst :D

Ohne Spaß.. Pobiers doch mall :))

Kommentar von Fox12 Fox12Fox12

Das habe ich auch schon versucht-geht nur für ca. 30 Minuten, dann sind die Schmerzen wieder da.....

Trotzdem Danke!

Kommentar von Marmalade01 Marmalade01

Hmmm.. Ich habe auch manchmal bläschen aber nicht wegen der zunge.. einfach so.. tut aber nicht weh bei mir.

das ist doof aber vlt könntest dus probiern klebeband innen rein zu kleben :D

• 1
    Antwort von YummyMummy YummyMummy

das bekommt man eigentlich immer wenn man erkältet ist ich kenn das aber wenn du noch mehr darauf rumbeist kommen noch mehr blässchen(!) kau nen kaugummi odr so um dich abzulenken denn die gehen meistens nach 2 tagen oder so weg man kann nichrts dagegen machen

Kommentar von ClairDeLune ClairDeLuneClairDeLune

Ich bekomme das auch immer wenn eine Erkältung im Anmarsch ist. Ob das vom Reiben mit den Zähnen kommt... keine Ahnung. Das nervige Problem mit dem "Ich muss immer dran rumspielen" hast sicher nicht nur du xD das geht wohl vielen so und ist nichts Ungewöhnliches.

Das Bläschen sollte in ein, zwei Tagen weggehen, und zwar von alleine. Mehr kann man da eigentlich nicht machen. Es gibt eine Salbe, die die Schleimhäute ein wenig betäubt, dann spürst du das Bläschen nicht mehr so (fühlt sich aber ganz arg seltsam an ;D). Ablenken durch Kaugummi (aber nicht den ganzen Tag, ist schlecht für den Kiefer), einem Bonbon oder was zum Knabbern (Salzstangen oder Gemüse oder so) ist auch immer gut.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Kaugummi kauen! G.Elizza

• 0
    Antwort von lollyfee lollyfee

Hallo fox,

kann es sein, dass Du vorher beim Zahnarzt warst??? So was habe ich oft nach dem Besuch dort. Wenn ja, würde ich nochmal dort vorsprechen und es gibt Cremes für die Mundflora :-) ich habe so etwas nach der Zahnfleischbehandlung bekommen. Wenn nicht, frage erst mal Deinen Hausarzt. Solle das Bläschen nicht allzu groß sein, hilft oft Kamillosan aus dem Drogeriemarkt!

Kommentar von Fox12 Fox12Fox12

Danke, lollyfee. Aber beim Zahnartzt war ich vor...3 Monaten oder so...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.