He ich bin heute aufgestanden und jetzt habe ich ein Bläschen an der Lippe (meine Mutter sagt es ist herpiss) Und heute abend habe ich ein DATE :( wie kann ich es wegbekommen ? möglichst schnell ? Danke
Antworten (12)
-
3Antwort von
costacalidacostacalida
Schmiere Zahnpasta drauf, trocknet die Blaeschen aus.
Vielleicht hilft es noch !?
-
2Antwort von
Bienchen22222Bienchen22222
ab zur apotheke und mittel gegen herpes holen. bis heute abend geht gar nix weg. entweder date absagen oder nicht rumknutschen und drüber stehen. ne andere möglichkeit gibt es leider nicht...
-
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Das ist 'Herpes Simplex', Lippenbläschen, das Virus hat praktisch jeder in sich, es kommt ab und zu mal nur bei Stress oder sonstiger Aufregung (hier: Deine Date) zum Ausbruch. Dagegen hilft Zinksalbe aus der Apotheke. Aber sofort wirst Du es wohl nicht los, Du wirst es Deinem Date wohl erklären müssen, er wird sicher Verständnis dafür haben, wenn es der Richtige ist (eigentlich ganz gut so, denn so kannste es auch gleich rausfinden)...
-
1Antwort von
HelzaHelza
Herpes heisst dies. Geh in die Apotheke, dort gibt es kleine Pflaster für die Lippen (transparent), die heilen und verdecken. Habe den Namen vergessen, es gibt aber nur ein Produkt. Für die Heilung gibt es auch Salben, Herpes ist ein Virus, kommt also immer wieder, oft wenn man Stress hat. Sobald du nur ein leises Kribbeln bemerkst, sofort etwas von der Salbe (z.B. Viru-Merz) auftragen, dann kannst du das Bläschen eventuell sogar verhindern. Nicht küssen, das wäre gemein, denn Herpes überträgt sich über die Schleimhäute, wenn das Virus aktiv ist und dann bekommt es Dein Partner auch. Also bleib heute schön brav! (grins)
-
1Antwort von
frank1968frank1968
Das Date kann man recht schnell und einfach wegbekommen: Geh hin, und zeig dein "Herpiss", und schon ist das Date weg.....
Es heißt Herpes, und es gibt Cremes in der Apotheke: allerdings geht es leider nicht so schnell weg. Versuchs einfach, und hoffe, dass dein Date nett ist.
-
-
0Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Nicht jedes Lippenbläschen muß Herpes sein. Trotzdem sein bei deinem Date vorsichtig , du könntest (sie/ihn) anstecken.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Weggehen tut es erst in einigen Tagen. Wird eher schlimmer. Aus der Apotheke Herpescreme und/oder Herpespflaster. Das deckt ab, aber bitte nicht küssen, denn es ist hochgradig ansteckend!
-
0Antwort von
KitaraKitara
Also, küssen solltest du damit heut abend nicht, da es ansteckend ist ;-)
In der Apotheke gibt es Herpes Salbe, die du mehrmals täglich aufträgst. Da die weißen Punkte an der Lippe aber etwas blöd aussehen, gibt es jetzt in der Apotheke auch so durchsichtge "Pflaster" dagegen.
Als ich es in jungen Jahren immer bekam und ich mich da noch rasierte, habe ich die Bläschen immer angekratzt und Rasierwasser draufgetan. Hat höllisch gebrannt, aber das sollte es ja auch, also 'wegbrennen'. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob es geholfen hat, dazu ist es zu lange her, aber muß wohl... Seit dem hatte ich es nie wieder. Das Herpes-Virus hat wohl Angst, sich nochmal so eine 'Dusche' einzufangen... lol