Frage von HorstiBaum, 57

Bläschen an der Hand und Fuß ansteckend / Neurodermitis?

Guten Tag, Ich habe seit zwei Tagen an den Händen und den Füßen kleine Bläschen. Ich habe neurodermitis aber hatte bisher noch nie diese Bläschen. Ich arbeite seit kurzem in der Gastronomie und da ist meine Frage muss ich dies meiner Betriebsleitung melden und sind diese Bläschen anstecken, also so dass ich kündigen müsste?

Antwort
von gerrymax, 44

Hallo, laut deiner Beschreibung dürfte es Herpes Zoster sein, kleine schmerzhafte (normalerweise) rote Bläschen oder ?

Wenn ich richtig liege, dann bitte sofort melden, Herpes Zoster (Gürtelrose) ist hoch ansteckend !

Die Gürtelrose wird gewöhnlicherweise mit intensiven, den ganzen Körper umfassenden, systemischen Medikamenten (mit Tabletten oder Infusionen) behandelt.

Bitte schreibe mir sofort zurück, damit ich dir weiterhelfen kann !

Und ein Bild wäre super, damit ich eine genaue Diagnose stellen kann.

LG Prim.Dr.med Gerald Marx

Antwort
von putzfee1, 41

Zeg das bitte einem Arzt. Hier kann niemand Ferndiagnosen stellen und dir demzufolge auch nicht sagen, ob die Bläschen ansteckend sind.

Und warum solltest du wegen einer (hoffentlich vorübergehenden) Erkrankung (damit meine ich die Bläschen) deinen Job kündigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community