Frage von Stefx3Mine,

Bläschen an den Händen, an den Füßen und ganz schlimmer Juckreiz, was kann ich tun ?

Hallo Leute ,

ich habe da dieses eine Problem.Ich bekomme ganz viele kleine Blächen an den Händen und an den Füßen die mit wasser gefüllt sind.Ich habe auch dieses furchtbaren Juckreiz , der mich nachts nicht schlafen lässt.ich kann mir nicht erklären woher das kommt. ich hatte schon mal kleine Bläschen an den Händen es waren aber nicht so viele wie jetzt..

Was kann ich bloß dagegen tun ?

Freue mich über zahlreiche und hilfreiche antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Stef

Hilfreichste Antwort von Sorsha84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Frage vorab : Hattest du in letzter Zeit viel Stress oder Kummer ?

Ich hatte das was du oben beschrieben hast nämlich auch. Und zwar als es mir mental sehr schlecht ging. Bei mir wurde dann eine Nesselsucht diagnostiziert und wurde mit einer Cortisonhaltigen Salbe behandelt.Ich geb dir den Tipp mal nach dem Stichwort Urtikaria bzw. Nesselsucht zu googlen und Methoden zu suchen was man bei einem Schub machen kann.Ich kann dir als erstes empfehlen die betroffenen Stellen zu kühlen ( Lotion in den Kühlschrank, Eiswürfel, einmal kalt abduschen o.ä. ). Das nimmt erst einmal den Juckreiz.Und dann solltest du erst einmal versuchen eine rezeptfreie Salbe zu besorgen die speziell gegen Juckreiz, Ausschlag hilft. Ich möchte dir keine empfehlen weil ich kein Arzt oder Apotheker bin und hier keine Ferndiagnosen stellen darf. Aber du wirst das passende schon finden.Ansonsten bleibt nur der Gang zum Hautarzt/Allergologen

Kommentar von Stefx3Mine,

Also Stress bzw Kummer hatte ich in letzter zeit extrem viel :o

okee deinen rat werde ich mir zu herzen nehmen , dankeschön :)

Kommentar von Sorsha84,

Muss zwar nicht sein, aber oft kommen die Ausschläge vom Stress etc. Sind also psychisch bedingt ohne das man sie diagnostizieren könnte. Die Behandlung bleibt jedoch dieselbe und ohne eine solche kann der Ausschlag auch sehr lange andauern und sich rapide verschlimmern.Kein Problem. Bitteschön ;-)

Antwort von Jutta01,

Reibe dich mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein bekommst du in der Apothek das müsste dir schnell helfen. Erfährst du aber nicht innerhalb 2-3 Tagen eine deutliche Besserung solltest du zu einem Arzt gehen.Die Ursache der Pickel kann verschiedenen Ursprung haben bis hin zu Viren,Bakterien, aber denoch hilft meist diese Salbe.

Antwort von Mia0683,

ich bekomme das an den händen wenn ich eine falsche creme benutze das kann eine allesgie sein versuch mal ne andere creme seife .... oder mach nen allergietest beim arzt

Antwort von Scoole,

Sonnenallergie?

Antwort von sManne,

Wenn man nicht weiß, woher die kommen, kann man auch schlecht etwas dagegen machen. Es könnte vllt ein allergische Reaktion sein oder irgendeine Hautkrankheit mit der du dich angesteckt hast. Du sollstest auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen, der wird dir schon etwas dagegen geben können!

Antwort von Unsicherheit78,

Unbedingt zum Arzt gehen

Antwort von klicky,

zerquetsch die bläßschen und am nächsten tag siehste nichts mehr davon

Kommentar von Stefx3Mine,

Das kann nicht sein , habe die bläschen schon seit mehren Tagen

Kommentar von Luzni,

also ich hab das selbe und wenn ich die kaputtmache sieht es aus wien mückenstich und es sind nochmehr da -.-

Antwort von SilverHunter96,

wen du viel mit der hand gearbeitet hast dan geht das bald weg wen nicht vllt krätze geh zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wohltuende Enthaarungscreme?! wohl eher nicht! Ich habe mir gestern eine Enthaarungscreme für normale Haut von veet geholt. Auf jeder packung ist klar zu sehen das man vor der 1. Anwendung einen Hautverträglichkeitstest machen soll indem man etwas von der creme auf der Stelle verteilt wo späte...

1 Ergänzung
  • Tipps zur Intimrasur Wenn euch auch die kleinen Pickelchen und der Juckreiz nach der Rasur stört, einfach die rasierte Hautstelle, mit etwas kaltem wie zb einem Eiswürfel abkühlen. Das beruhigt die gereitze Haut. Anschliessend noch mit einer Creme eincremen und man ha...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten