Frage von Luca2929, 483

Bläschen am Gaumen was tun?

Hallo ich habe seit heute früh eine Art Bläschen am Gaumen ziemlich nahe am Zahnfleisch und weit Forne es tut auch nicht weh oder verursacht andere Beschwerden. Es ist halt weiß und nicht größer als 5mm uns fühlt sich auch so an wie eine blase wisst ihr wodurch das kommen könnte. Bei mir ist die Mund Hygiene auch nicht sehr gut. Danke im voraus

Antwort
von Elias227, 452

Geh direckt zu Arzt das sind die anfangs Bläschen / Symptome von den Masern

Kommentar von Luca2929 ,

Gegen Masern bin ich geimpft das wird doch gemacht wen man klein ist oder nicht?

Kommentar von Elias227 ,

Doch denk schon kann ja auch eine Allergie oder sowas sein aber ich kenn diese bläschen als Anfangsstadium der Masern

Kommentar von maxxi1996 ,

Nein, ich gehe davon aus, dass es sich um Aphten handelt. Hab ich auch ständig, allerdings brennen sie bei mir wenn ich sie z.B. mit der Zunge oder durch Nahrung berühre, was die Sache unangenehm macht. Die müssten nach max. 1 woche wieder verschwunden sein. Leider kann man nicht sonderlich viel dagegen machen, die meisten Mittel verschaffen nur kurzzeitig schmerzlinderung. In den meisten Fällen werden Aphten durch Stress verursacht. Manche bekommen Herpes und manche Menschen eben Aphten.

Kommentar von Luca2929 ,

Ja zu Zeit habe ich echt ziemlich stress aber sind ja bald Ferien. Aber schmerzen verursachen die nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten