Frage von pirtik, 52

Bläschen am Auge. Was kann ich dagegen machen?

Hallo zusammen, Ich habe heute den ganzen Tag schmerzen am linken Auge. Erst dachte ich die Schmerzen kommen wegen den Kontaktlinsen, doch habe ich vorhin bemerkt dass ein kleines gelbes Bläschen am Augenlied enstanden ist,welche die Schmerzen verursacht. Was kann ich nun dagegen machen ? Danke für die Antworten im vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pirtik,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Antwort
von heyheymymy, 32

Trägst du die Linsen viel? Wenn ja mach mal Pause, ich weiß nicht ob das Bläschen davon kommt, aber ich weiß, dass es es schlecht ist, wenn man sie sein Leben lang trägt. Habe sehr lange welche getragen und hab es irgendwann so gehasst, dass ich sie rausgelassen habe. Habe sogar Wasseranlagerungen auf den Augen gehabt. Deshalb gönn deinen Augen mal ne Auszeit.

Antwort
von Elias227, 27

Das ist höchstwahrscheinlich ein gerstenkorn das ist aufs erste nichts schlimmes das sollte nach ein par wochen wieder verschwinden du solltest aber nicht versuchen es auszudrücken auf keinen fall drauf fassen oder daran reiben das machst es nur schlimmer du kannst dir in der Apotheke spezielle augentropfen oder eine salber besorgen dies beschleunigt den Heilungsprozess ist aber eigentlich Geldverschwendung wenn es nach 2 wochen nicht besser sein sollte , solltest du den Arzt aufsuchen gute Besserung ;)
Das wird wieder

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 15

Ich steche die immer auf, das unangenehme Gefühl ist dann sofort verschwunden. Pass aber auf mit welchen Gegenständen zu am Auge rumhantierst. Oft reicht schon ein kleines Stück Plastik oder ein Kugelschreiber um das Bläschen zum Platzen zu bringen.

Es ist übrigens kein Gerstenkorn.

Gruß Chillersun

Antwort
von Wummel1975, 31

Ein GErstenkorn. Das bildet sich in der Regel von selbst zurück nach kurzer Zeit. Sollte es das nicht tun, rate ich Dir einen Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung. :-)

Kommentar von heyheymymy ,

Ist der nicht am Augenausgang?

Kommentar von Wummel1975 ,

Nein, die können an jeder beliebigen Stelle am inneren Lidrand auftreten, sowohl oben als auch unten.

Kommentar von Elias227 ,

ja das ist ein gerstenkor :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten