Frage von acklln, 88

Bläschen + Bluten auf der zunge?

Also zu meiner Frage worhin: Wenn auf der zunge kleine aber mehrere Bläschen sind ( weiße aber nur im Blitz Licht gut erkennen kann ) die Zunge beim essen weh tut( brennt) und manchmal blutet ist das schlimm ?

Meine Mama sagt das das nichts schlimmes ist und sie das auch mal hatte sie davor aber was heißes getrunken hat jedoch ist das bei mir seit ner Woche so und ich kann mich nicht erinnern das ich mich verbrannt habe oder so

Antwort
von nameistname, 69

Könnten Aften sein. Hatte ich auch mal. Geht aber bald weg

Kommentar von acklln ,

Okay danke 👍

Antwort
von askiMenzil, 71

Is so ne art zuckerschock.
Zucker greift die zunge sehr stark an. Dann entstehen diese weißen schmerzhaften bläschen. Diese verschwinden im normalfall nach einigen tagen.

Kommentar von acklln ,

Dankesehr:)

Kommentar von OfflineGuru ,

Was haben Bläschen auf der Zunge mit einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel zu tun? Seit wann greift Zucker dir Oberfläche der Zunge an?! Woher hast du diese - zumindest teilweise - falschen Infos?

Kommentar von askiMenzil ,

Von einem niedrigen blutzuckerspiegel war doch nicht die rede?

Antwort
von OfflineGuru, 76

Notfalls einen Arzt konsultieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community