2

bläschen

Frage von lancelot lancelot

an meinen händen bilden sich ein paar mal im jahr juckende mit flüssigkeit gefüllte kleine bläschen, sie trochnen mit der zeit ab und die haut schält sich an den stellen ( hauptzsächlich finger ). kennt das auch jemand? was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von regideur regideur

Mein Arzt meine es würde von scharfen Reinigungsmitteln kommen, sei aber völlig ungefährlich und nicht ansteckend weil sie nur Wasser enthalten. Unangenehm finde ich es bei mir trotzdem.

Kommentar von lancelot lancelotlancelot

total unangenehm!

Kommentar von Mismid MismidMismid

glaube ich eher nicht. Nicht jeder Arzt kennt sich gut mit allem aus! Wenn es daran läge müßte es zeitlich begrenzt sein und nach wenigen Tagen abklingen. Geht es über längere Zeit und trott immer wieder und besonders im Sommer auf muß es etwas anderes sein.

Kommentar von regideur regideurregideur

Was glaubst Du ist es dann?

hab ich als Antwort geschrieben

gut, also lancelot geh zur Apotheke und sag Du möchtest ein Mittel gegen etwas anderes. Ich machs jedenfalls nicht. Ich hasse geschlossene Anstalten.

gut, also lancelot geh zur Apotheke und sag Du möchtest ein Mittel gegen etwas anderes. Ich machs jedenfalls nicht. Ich hasse geschlossene Anstalten.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

ich denke, daß es sich eventuell um eine Pilzinfektion handelt. Dies solltest du vom Arzt darauf testen lassen. Du kannst auch mal probieren Breitbandantimyotika zu verwenden. Wenn es hilft, waren es Pilze...

wobei ich keine Medikamente sondern Cremes wie Canesten extra damit meinte

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich hatte das auch, bei mir war es eine Duftstoffallergie. Kurzfristig konnte ich es immer mit einer Hydrocortison-salbe behandeln. Du solltest es aber schon von einem Hautarzt anschauen lassen

auch eher unwahrscheinlich daß dies daran liegt. Dann muß derjenige ja immer wieder diese Dinge in die Hand nehmen. Damit kann man aber periodisch oder dauerhafte Zustände nicht erklären

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.