lancelot am 11.12.2007 um 18:14 Uhr
an meinen händen bilden sich ein paar mal im jahr juckende mit flüssigkeit gefüllte kleine bläschen, sie trochnen mit der zeit ab und die haut schält sich an den stellen ( hauptzsächlich finger ). kennt das auch jemand? was kann ich dagegen tun?

Mein Arzt meine es würde von scharfen Reinigungsmitteln kommen, sei aber völlig ungefährlich und nicht ansteckend weil sie nur Wasser enthalten. Unangenehm finde ich es bei mir trotzdem.
ich denke, daß es sich eventuell um eine Pilzinfektion handelt. Dies solltest du vom Arzt darauf testen lassen. Du kannst auch mal probieren Breitbandantimyotika zu verwenden. Wenn es hilft, waren es Pilze...
wobei ich keine Medikamente sondern Cremes wie Canesten extra damit meinte

Ich hatte das auch, bei mir war es eine Duftstoffallergie. Kurzfristig konnte ich es immer mit einer Hydrocortison-salbe behandeln. Du solltest es aber schon von einem Hautarzt anschauen lassen
auch eher unwahrscheinlich daß dies daran liegt. Dann muß derjenige ja immer wieder diese Dinge in die Hand nehmen. Damit kann man aber periodisch oder dauerhafte Zustände nicht erklären
total unangenehm!
glaube ich eher nicht. Nicht jeder Arzt kennt sich gut mit allem aus! Wenn es daran läge müßte es zeitlich begrenzt sein und nach wenigen Tagen abklingen. Geht es über längere Zeit und trott immer wieder und besonders im Sommer auf muß es etwas anderes sein.
Was glaubst Du ist es dann?
hab ich als Antwort geschrieben
gut, also lancelot geh zur Apotheke und sag Du möchtest ein Mittel gegen etwas anderes. Ich machs jedenfalls nicht. Ich hasse geschlossene Anstalten.
gut, also lancelot geh zur Apotheke und sag Du möchtest ein Mittel gegen etwas anderes. Ich machs jedenfalls nicht. Ich hasse geschlossene Anstalten.