1

Blähungen?ür

Frage von fishbow fishbow

Ich habe jeden Morgen starke Blähungen. Hab deswegen schon mal einen Apfel gegessen. Hat aber nichts gebracht,

Was soll ich noch alles tun, außer Obst zu essen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonMario DonMario

Machs wie die Ommas im Fernsehen und schaufel Activia:) Meine Oma schwört auch drauf. Scheint ja zu helfen.

• 0
    Antwort von manjipoor25 manjipoor25

Es kann aber auch daran liegen, was du abends noch isst, ich hatte auch immer blöhungen frühs, bei mir hat es darn gelegen, das cih abends noch so viel gegessen habe, d. h. zu viel fettiges und schweres, es weniger aber dafür bekömliches und dann hat es beimir noch daran gelegen, was ich frühs zum frühstück hatte, seit dem ich tee frühs tirinke und dazu nen nuttela oder marmeladenbrot esse ist es echt besser geworden. Und fast nur stilles wasser trinken.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Pfefferminz- oder Fencheltee oder auch der sogenannte "Vierwindetee" (Fenchel,Kümmel,Pfefferminz) haben sich gut bewährt.

Möglichst wenig Zucker und keine Weißmehlprodukte.

• 0
    Antwort von newhomeforspike newhomeforspike

Soviel ich weiß, ist gerade Obst schlecht um Blähungen zu reduzieren... Also Rohkost!

Versuch es doch mal mit warmem Wasser auf nüchterem Magen, Heilerde und weniger Rohkost.  Und halt kohlensäurehaltige Getränke und Kaugummi kauen^^

• 0
    Antwort von Ballaburger Ballaburger

Ablassen - sonst gibt es Bauchschmerzen! -.-

• 0
    Antwort von kosmopolit kosmopolit

Stressreduzieren, Entspannungstechniken lernen (zB autogenes Training), viel Bewegung, etwas Sport, ganz LANGSAM essen und nicht zu schnell.

Du bist nicht alleine mit deinen Problemen!

• 0
    Antwort von sonnie93 sonnie93

o.O...viel trinken und gesünder ernähren und grünen tee trinken

Kommentar von fishbow fishbowfishbow

Von Tee bekomme ich aber das große Spucken....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.