Seit einiger Zeit habe ich nun Blähungen, obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt habe. Sport treibe ich auch. Es ist sogar schon vorgekommen, das ich geschurzt habe. Was kann ich tun , gibt es da was aus der Apotheke?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ruby1976Ruby1976
Hast Du noch mal nachgesehen, ob vielleicht einige der Nahrungsmittel, die Du jetzt ist Blähungen verursachen? Weintrauben u.a. tun das nämlich. Fenchel-Anis-Kümmeltee und einige andere Tees helfen bei Blähungen, dann kannst Du es mit Flohsamenschalen probieren, die regulieren die Verdauung in beide Richtungen, haben keine Nebenwirkungen und machen den Darm nicht abhängig (Fluxlon gibt es zum Beispiel in der Apotheke). Dann gibt es noch die ganzen Pillen, sowas wie Espumisan oder Lefax in der Apotheke, kannst Du natürlich auch probieren. Wenn Dir der Bauch weh tut, hilft oft auch eine Massage mit wärmendem Öl im Bauchbereich (Uhrzeigersinn und sanft). Guck mal, was Du so isst, viele schwören auf Vollkornprodukte- oder eher noch Körnerbrot, ich bekomm davon echt Bauchweh und Blähungen. Mach Dir häufiger mal warmes (z.B. Hühnersuppe). Wenn alles nicht hilft, geh zum Arzt. Ernährungsumstellung, da dauert es auch, bis sich Dein Körper dran gewöhnt hat. Alles Gute!
-
-
1Antwort von
carisimocarisimo
Bitterfenchel-Tee (erh. Apotheke) wirkt keimhemmend und entkrampfend. Den Tee immer frisch zu bereiten, abgedeckt ziehen lassen, um die Öle zu erhalten.
-
1Antwort von
FCSanktPauliFanFCSanktPauliFan
Moin,
sind es nur Blähungen oder hast auch Durchfall oder Magenkrämpfe?
Viele Grüße
-
1Antwort von
gagikwwegagikwwe
Nimm ACTIVIA
Kommentar von
TerrorpinguinTerrorpinguin Wieder ein Opfer der Werbung.
Das Zeug nützt gar nichts.
Beides, und das schon lange
Hast du die Beschwerden wenn du Backwerk, Milchprodukte, Wurst, Fertiggerichte oder Süßes aus Schockolade bzw. einem Teig ißt?
Erstelle am Besten ein Essensprotokoll. Schreibe dir auf was du ißt und markiere die Lebensmittel, auf die du reagierst. Gehe damit zu deinem Hausarzt.