Wer kennt ein Hausmittelchen gegen Blähungen, das einfach herzustellen ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was tun ? Die längst überfälligen Aufräumarbeiten im Keller erledigen ;-)
Bohnen Erbsen Linsen - Nein alles Quatsch - bewürgt das Gegenteil! Versuch es mal hier http://www.heilkraeuter.de/krank/blaehungen.htm
Gute Besserung Ralf

Anis,Kümmel,Fencheltee!Oder hast du Pfeffeminztee im Haus,hilft auch oder einfach Wärmflasche auf den Bauch legen all das entspannt den Bauch und die "Winde"gehen ab.Bist in der Zeit besser Allein!!!
Frohnatur am 22. Februar 2008 20:23 DH!

Fenchel-, Anis- oder Kümmeltee.
raubkatze am 22. Februar 2008 20:02 Warme Umschläge tun auch sehr gut. Bewegung/Spazierengehen hilft.

Hört sich vielleicht etwas witzig an, aber ist völlig ernst gemeint. Falls Du eine Badewanne hast, warmes Wasser einfüllen und dich hineine legen. Dan hin und her drehen.
fender am 22. Februar 2008 21:25 Aber die Ohrstöpsel nicht vergessen!
viel trinken, Wasser oder Tee.
linuxopa am 22. Februar 2008 20:04 Ällaweil hoists, mr sodd amol wiedr ebbas von sich heera lao.
Und wemmr no ebbas von sich heera lessd, hoists, mr wär a Sau ond mr häb des jo ao vor dr Dier macha kenna.
(altschwäbische Weisheit)
lol, grüßgott linuxopa, do hasch rächd, abr mir wärs au vor dr Dier lieba.

Nimm ein paar Kaffeelöffel Kümmel und rühre sie in Joghurt ein - schmeckt prima und hilft sehr gut ;-)
schüttel Kümmel, dann lieber Blähungen:-)
Wolpertinger am 22. Februar 2008 20:28 geh mir auch so.
Wanderfritze am 22. Februar 2008 20:39 ........ probieren geht über "schütteln" ;-))) TIP: Empfehle probiot. Vanillejoghurt von Aldi oder Lidl !!!
Wolpertinger am 22. Februar 2008 21:06 ja aber von Kümmel wird mir schlecht, ist die Frage ob die Flatulenzen auch abgehen wenn man sich übergeben muss. igitigt
Lefax ist ein altbewährtes Mittel gegen Blähungen. Hilft sehr gut!

Auf das Sofa legen, und zwar Bauchlage, und den Abdominalbereich höher lagern...
...etwaige Mitbewohner bitten, den Raum zu verlassen. Hilft garantiert.
Wenn Du viel vor dem PC sitzt, öfter mal bewegen. Mach einen langen Spaziergang und du wirst die Luft der Luft überlassen. Alles andere wurde bereits richtig und gut beantwortet.Letzte Woche hatten wir das Gleiche bei einem Leidensgenossen von Dir empfohlen.L.G.Nordi

isst du Bohnen? ------- denn jedes Böhnchen gibt ein Tönchen...
Hallo Ihr Guten könnt IHr mir helfen ich bin sehr verzweifelt. Mein Problem ist das ich seit eineigen Tagen eine Gastritis habe jetzt nicht mehr so schlimm es geht aber ich habe kaum was gegessen. Jetzt geht es wieder aber ich habe auch starke Schultergelenkschmerzen. Rückenschmerzen. Wenn ich was essen habe ich Angst das ich davon Blähungen bekomme denn dann bekomme ich davon Herzschmerzen und das macht mir Angst. Könnt IHr mir einen Rat geben.Manchmal tut es auch an der linken Rippe weh wie ein Strohhalm der sich bis in den Unterleib zieht. Wenn Ihr mir helfen könnt wäre ich Euch dankbar. Ingrid
Auch nicht schlecht ... Das zieht aber in die Wände ... und dann ??? ;oo)))
Und draußen laufen die Menschen mit hocherhobenen Händen am Kellerfenster vorbei....gefährlich!
weiträumiges Absperren des Gebäudes erleichtert die Sache ungemein;-)