2

Blähungen : -> was hilft ?

Frage von nuttnknopp nuttnknopp

hallo ich habe seit 3 Tagen ziemlich starke Blähungen und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich will nirgends mehr hingehen, da ich keine Lust habe immer rumzupforzen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von Dentier Dentier

wenn du gesundheitlich fit bist würde ich zu einem Fasten Tag raten. Also nur Gemüsesaft, Brühe und ungesüßte Getränke. Das führt dann zu einer Darmentleerung und dann kannst du öfter mal Jogurt essen oder besser regelmäßig morgens ein Glas Buttermilch trinken. Das hilft nachhaltiger als Lefax und so kurzfristige Sachen...

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Kauf Dir artischocken Dragees Von Abtei die helfen garantiert.(dm Markt am billigsten)

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Erste Hilfe: 2-3 Lefax. 2. Hilfe: schreib dir auf, was du isst und was davon vielleicht die Blähungen erzeugt. oft ist es auch eine bestimmt Kombination von Lebensmitteln ,die Blähungen verursacht.

• 0
    Antwort von peter0010101 peter0010101

wenn man viel pupsen muss nennt man das flatulenz und da steht bei wikipedia was. http://de.wikipedia.org/wiki/Flatulenz

• 0
    Antwort von Mayline14 Mayline14

Blähungen Starke Blähungen, die man in der Regel durch bestimmte Nahrungsmittel bekommt, können durchaus schmerzhaft sein. Oft sind es liegt es an der Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmittel die Blähungen. Man sollte darauf achten wenn diese sich regelmäßig wiederholen, welche Nahrungsmittel und Kombinationen man zu sich genommen hat. Ich habe zum Beispiel Probleme bei bestimmten ganz normalen Pflanzenölen, mit denen wahrscheinlich nur wenige Probleme haben. Wenn man diese Blähungen denn nun hat, gibt es folgende Hausmittel gegen Blähungen, die man probieren kann. Ein warmes Bad wirkt entkramfend und hilft oft sehr gut. Folgende Heilpflanzen als Tee getrunken helfen ebenfalls sehr gut: Kamille, Anis, Gänsekraut, Fenchel oder Kümmel. Fencheltee gehört sicher zu den Besten und bekanntesten Tee gegen Blähungen.

• 0
    Antwort von cantsaygoodbye cantsaygoodbye

Magen-Darm-Tee von PLUS, schmeckt nicht mal SOOOO schlimm und hilft schon nach zwei Tassen!

• 0
    Antwort von Pakushy Pakushy

Ingwer

• 0
    Antwort von sophema sophema

kommt drauf an... hast du milch getrunken oder etwas mit milch gegessen? hast dann warscheinlich laktose-intolleranz, dagegen helfen nur LACTASE-Kapseln (teuer :(( Sonst weiß ich es leider nicht... kenne das, wir wussten auch nicht, was ich habe. naja vielleicht ist es ja sogar hilfreich ;)

• 0
    Antwort von Snowball14 Snowball14

die luft muss raus also furtz was das zeug hält ! :)

• 0
    Antwort von doka12 doka12

da hilft nur Luft ablassen

• 0
    Antwort von FinnMasterX FinnMasterX

stecke dir ein glas in den anus und mach das nomnomnom monster

Kommentar von laleluleila laleluleilalaleluleila

Böser Tipp!!! Wenn du, wie ich, eine Freundin hättest, die tatsächlich mal mit einer Darmspülung ihren Darm zerfetzt hat und dabei beinahe Hops gegangen wäre, würdest du so einen Quark nicht mehr raten... Du weißt doch gar nicht, ob der Fragende deine zynische Antwort nicht 1:1 nimmt!

Kommentar von FinnMasterX FinnMasterX

ich kenne den der die frage gestellt hat

• 0
    Antwort von FraeuleinSchmidt FraeuleinSchmidt

Lefax... Kümmel... keine Zwiebeln und Bohnen essen... ^^

• 0
    Antwort von CrazyJonas CrazyJonas

furtzen

Kommentar von Pakushy PakushyPakushy

das heißt furzen!!! ohne t !!!

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

bananen essen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.