1

Blähungen von Prospan??

Frage von xXSunshine21Xx xXSunshine21Xx

Ich war heute wegen meiner Erkältung beim Arzt und der hat mir Prospan verschrieben.Habe den etwas später genommen und habe auf einmal voll die krämpfe im Magen bekommen und blähungen.Kann es davon kommen?? Habe wie immer gegessen evtl sogar zu wenig ..weil ich wegen mein Halsschmerzen kaum was runter bekomme.Soll ich das Mittel einfach absetzten?? Ich kann ja nun keine bei der Apotheke oder beim Arzt erreichen und da nach Fragen?? Ich hat es echt nicht mehr aus mit den blähungen ..egal wie ich mich bewegen.Es tut zwar nicht mehr weh aber es nervt einfach wenn Luft raus kommt und es stinkt ... :( Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von moien57 moien57

abfurzen

• 0
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Hallo Sunshine21

Hier ein kleiner Tipp ^^ xD

Nimm eine Lefax Kautablette oder eine Lefax extra Kapsel oder alternativ sab simplex tropfen ein. Das sind sogenannte Entschäumer, sie setzen die Oberflächenspannung der Gasblasen herab, woraufhin sie zusammenfallen. Sowohl in Lefax, als auch in sab sind Inhaltsstoffe, die manche Menschen nicht vertragen. Darauf vor der Einnahme achten.

(Alternative: Kümmel-Tee, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee)

Wende dich bei Bedarf an die diensthabende Apotheke.

LG aesculap83

• 0
    Antwort von cakejane cakejane

trink einen kräutertee, am besten pfefferminz mit fenchel gemischt und ggf. noch salbei dabei. das hilft dem magen und dem hals. und mach dir keine gedanken. prospan ist ungefährlich

• 0
    Antwort von xXSunshine21Xx xXSunshine21Xx

aso Verstopfung hatte ich auch die letztens Tage gehabt aber ich habe Lactoseintoleranz und hatte ein Produkt mich Milch oder Milchproduktet gegessen und hatte was da gegen genommen.

Kommentar von cakejane cakejanecakejane

wenn du eine laktoseintoleranz hast und das weißt, frag ich mich, warum du dann so etwas zu dir nimmst?? kein wunder, daß es den magen / darm 'umrührt....'

Kommentar von xXSunshine21Xx xXSunshine21XxxXSunshine21Xx

hmm weil man das nicht immer wissen kann wo was drinne ist zB in Knäckebrot !?

Kommentar von cakejane cakejanecakejane

wenn es mjölk-bröd heisst, könnte der verdacht nahe liegen.... ;o))

man kann es auf der packung lesen. milchzucker ist ein allergen und muss angegeben werden!

bei uns in der familie und aus beruflichen gründen habe ich viel mit lakto-intoleranz zu tun und weiß es daher sicher.

notfalls kann man ja auch tabletten nehmen, die das dann ausgleichen.......

aber, ganz abgesehen davon, mach dir nicht den kopf! wird schon wieder und gute besserung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.