Jedesmal wenn ich ein Müsli gegessen habe, bläht sich mein Bauch so stark auf und ich bekomme fürchterlich Blähungen. Woran kann das liegen ? Was kann ich dazu essen um es zu verhindern?
Vielleicht eine Laktoseintoleranz. Beobachte mal, ob du auch andere Dinge, wo Milch mit drin ist, nicht gut verträgst. Z.B. ein Glas Kakao.

Vielleicht isst du einfach nur zu schnell und kaust nicht genügend. Das ist die häufigste Ursache von Blähungen. Nimm dir einfach mal mehr Zeit fürs Essen und kaue gründlich. Denn durch gründliches kauen, wird der Speisebrei gut durchgespeichelt - und damit fängt schon die Verdauung an!!!

Ich habe am Anfang auch immer Blähungen gehabt, ist ja eigentlich auch normal. Aber nach ein paar Tagen gab sich das. Mir hilft es, nach Bedarf meine Verdauung wieder auf Vordermann zu bringen. Die Blähungen entstehen halt einfach durch die Inhaltsstoffe. Ich würde sagen, einfach mal einige Müslis testen, da sie ja doch zum Teil unterschiedlich zusammengesetzt sind. Ansonsten dann das Müsli selbst zusammen stellen mit den Produkten, die du gut verträgst oder eben keines mehr essen. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist es eh nicht so unbedingt wichtig.
Wenn dien Magen das nicht verarbeiten kann, dann solltest du es mal mit geschroteten Körnern versuchen und vielleicht ein Tropfen leinöl ins Müsli geben!

Wenn Rosinen im Müsli sind, kann das ohne weiteres sein.