Frage von Narktor, 42

Blähungen: Kohle Kompretten oder Aktivkohle Kapseln?

Wenn mal wieder Blähungen einen quälen würd ich die gern verwenden, weiß jez aber net was besser is. Wir ham noch paar Kompretten daheim, die sind aber scheinbar nur fuer vergiftungen oder zumindest steht net drauf dass sie bei Blähungen helfen wuerden.

"Aktivkohle" wie die hier: https://www.amazon.de/Medizinische-Aktive-Kapseln-nat%C3%BCrlichen-Zusatzstoffe/...

soll helfen, allerdings frag ich mich: Sind nich sowohl kompretten wie auch die dinger aktivkohle? Is da wirklich n Unterschied ausser in der Form (Pulver in ner Kapsel vs. Komprette)?

Mir gehts wie gesagt darum, damit was gegen Blähungen zu machen. Nicht um damit meine Zaehne weiß zu kriegen wie die meisten wies scheint ^^

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 26

Bewegung und viel Wasser hilft am besten.

Antwort
von Andreaslpz, 25

Kohle hilft nicht bei Blähungen, geh zum Arzt oder lass dich in der Apotheke beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community