Halli Hallo... Ich bin Veganerin und esse deshalb natürlich sehr viel Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte... All das kann Blähungen verursachen und das tuts bei mir auch... Ich bin 16 und hab mich die letzten Jahre sehr sehr ungesund ernährt! Seit c.a 8 Wochen achte ich auf meine Ernährung, soll heißen morgens Kohlehydrate und Obst Mittags Kohlehydrate, gemüse abends eiweiß, gemüse... Und seit etwas über 2 Wochen bin ich Veganerin und verzichte desweiteren auch noch auf Zucker und Fertiggerichte.. Seitdem ich Veganer bin ist es natürlich schlimmer geworden weil ich noch mehr darauf achte, genug Obst und Gemüse zu essen und weil ich natürlich auch oft Sojaprodukte benutze dafür! Nun meine Frage.. Muss ich zwangsläufig z.B auf helles brot umsteigen um die Blähungen zu regulieren oder gewöhnt sich meine Verdauung vielleicht irgendwann an den gesunden Lebensstil?
Bitte KEINE Kommentare wie sinnlos ihr Veganismus findet und wie ungesund es doch ist etc. Leben und Leben lassen!
lg
DH!