Wir essen gerne Salate und Rohkost, gerade wenn es sehr heiß draußen ist. Aber leider bekomme ich oft Blähungen vom Salat, was kann ich dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wieso kann man von Rohkost Blähungen bekommen?
Weil Rohkost, insbesondere Kohlgemüse und auch Zwiebeln, einen sehr hohen Gehalt an wasserlöslichen Ballaststoffen hat. Beim Abbau dieser Ballaststoffe durch Bakterien im Darm entstehen Gase. Diese Gasbildung zusammen mit der Reizung der Darmschleimhaut durch Säuren kann auch bei völlig gesunden Menschen zu mehr oder weniger starken Blähungen führen. Menschen, die sehr ballaststoff-arm essen, haben zu wenige von den Bakterien, die Ballaststoffe abbauen können, ihre Darmflora ist dadurch gestört. Durch ballaststoffreiche Kost passt sich der Darm wieder an, die Blähungen lassen nach. Schnelle Abhilfe verschaffen Tees aus Fenchel, Anis und Kümmel.
http://www.stern.de/wissenschaft/gesundleben/aktuell/index.html?id=505032&p=3&nv=ctcb&eid=501021

Nimm eine Fenchel / Kümmel oder Anispesto dazu ( würzt auch gleich ) und Du schränkst die Sorge ein. ( Danke...nichtdieschonwieder ) ;oo)))
Super Antwort, DH!!!
also sehr gute Antwort besser hätte ich das auch nicht gekonnt