Frage von lilalala10, 148

Blähungen durch Pille?

Ich habe sehr ca. einer Woche angefangen meine Pille zu nehmen und habe seid dem Druck auf meinem Magen muss aufstoßen und ein fülle Gefühl. Kommt das von der Pille? Sollte ich sie lieber wieder absetzen? Meine Tage habe ich auch noch nicht bekommen! Aber wie setzt man eine Pille ab und gibt es da Nebenwirkungen? Ich bin 15 falls das hilft :)
Danke schonmal im Voraus...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 83

Wenn es in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen steht kannst du davon ausgehen, dass es von der Pille kommt.

Und ja mein erster Impuls wäre hier das Absetzen.

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... *gg*

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

Kommentar von lilalala10 ,

Viele dank für den Text darf ich fragen welches Verhütungsmittel du benutzt? :)

Kommentar von HelpfulMasked ,

die Kupferkette - keine Ursache!

Antwort
von Vyled, 82

Ès kann viele "Nebenwirkungen" haben. Also auch durchaus sicher auch Blähung. Evtl. mal deinen Frauenarzt besuchen, vielleicht kann der dir eine andere Pille verschreiben. 

Das muss man halt mal ausprobieren

Antwort
von ninchensuechtig, 63

sieh dir einfach das Video hier an :)

Antwort
von SchwagnerBlock, 59

Einfachste Lösung setz die pille mal ab wen du zz kein geschlechsverkehr hast

dann wirst du es rausfinden

dein SchwagnerBlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community