1

Blähungen bei Stresssituationen (Gesundheit)

Frage von dokaz dokaz

In Stresssituationen bekomme ich häufig Blähungen und meistens kann ich diese in der Öffentlichkeit nicht unterdrücken. Liegt das vielleicht an falscher Ernährung oder einfach an der Psyche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von nakro80 nakro80

Bei stress schlägt es auf den magen durch übersäuerung. Ich denke dadurch kommen auch die blähungen. Talcid, maloxan ect. Helfen bei überseuerung. Diese binden die magensäure.

• 1
    Antwort von XxCassixX XxCassixX

ich empfehle dir sab tropfen zu nehmen...kann man sogar schon säuglingen geben...die sind total verträglich und haben keine nebenwirkungen... das sind sone rosa tropfen...gute besserung...ps..gibt es rezeptfrei in jeder apotheke

Kommentar von dokaz dokaz

Danke für die Tipps! Das werde ich das nächste mal gleich ausprobieren.

Kommentar von XxCassixX XxCassixXXxCassixX

:) also bei meinen kiddis hats immer geholfen :)

• 1
    Antwort von Cojonesgrandes Cojonesgrandes

vor einer schularbeit und wichtigen prüfungen bekomm ich auch immer blähungen bzw. durchfall ;)... dürfte normal sein

Kommentar von dokaz dokaz

das ist bei mir auch immer so und das stört micht extrem weil ich nämlich nicht weiß was ich dagegen tun soll

Kommentar von Cojonesgrandes CojonesgrandesCojonesgrandes

kann man wohl nix machen

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Das liegt an allem zusammen:

Stress = Psyche und Ernährung.

Bei Stress neigen wir oftmals dazu, unbewusst zu schlucken. - Es gibt ja auch das geflügelte Wort: "Ich hab viel zu schlucken." Das machen wir dann tatsächlich, unbewusst.

Beim Runterschlucken schlucken wir dann oftmals auch Luft mit runter ...

.

Bezüglich Ernährung:

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es...

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt's vom Hausarzt.)

.

Google auch mal mit

flohsamenschalen wikipedia

und besprich auch das mit Deinem Arzt.

.

• 0
    Antwort von xFlowerx xFlowerx

Ich kenn das auch, also ich glaub das hat nichts mit der Ernährung zu tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.