hat jemand einen tipp, was man bei babys (1,5 monate alt, junge) machen kann, der unter starken blähungen leidet und die ganze nacht durchweint?
Antworten (15)
-
1Antwort von
anjannianjanni
Bäuchlein massieren, Kind die ganze Nacht herumtragen, nächstes Jahr wieder schlafen.
Bei Dreimonatskoliken gibt es zwar auch noch verschiedene Hausmittelchen - aber die helfen unterschiedlich gut. Die meisten Eltern kennen das und überstehen diese schlafarme Zeit irgendwie.
-
0Antwort von
lucasmum Das Problem hatten wir auch! Erstmal mein herzliches Beileid, aber lass dir sagen, das geht auch wieder vorbei! ;o) Wir haben sein Bäuchlein mit Kümmelöl (Apotheke oder Kinderarzt) eingerieben, Kirschkernkissen auf Bäuchlein gelegt und Lefax (Apotheke oder Kinderarzt) in Milch gemischt!!!
-
0Antwort von
tanteju78tanteju78
Hallo,
wenn du stillst, dann bitte KEINEN Tee geben, da so erstens die Milchproduktion (blöder Begriff, ich weiss aber nicht, wie ichs sonst sagen soll) durcheinandergerät und zweitens das Baby nach einer Flasche evtl nicht wieder an die Brust möchte (Saugverwirrung). Du könntest auch mal bei einer Stillberaterin anfragen, ob sie eure Stilltechnik einmal anschaut, vielleicht kann sie dir zeigen, wie du den kleinen besser anlegen kannst, so dass er weniger Luft schluckt.
Was bei meinem Sohn ansonsten geholfen hat: Bauch im Uhrzeigersinn mit "Windsalbe" massieren; warme Kirschkernkissen auflegen und wenn nichts anderes ging, dann ein Kümmelölzäpfchen geben. Eine halbe Std nach dem Zäpfchen hat mein Kleiner immer so richtig rumgepupst und dann war alles gut. Was auch helfen kann ist ein Besuch beim Osteopathen!
LG,Ju
-
-
0Antwort von
Condor131Condor131
Als recht gute mittel kenne ich windsalbe (das ist kuemmeloel in salbenform) die mit massage vom bauch kombinieren und einfachen fencheltee. Die teemischen enthalten oft noch recht viel unfug nebenbei und koennen so zu zusaetzlichen komplikationen fuehren
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
die Buben leiden mehr darunter
Neben Fencheltee hilft auch den Bauch mit Kupfersalbe einreiben - gibts in der Apotheke
-
0Antwort von
Lover1991Lover1991
Bauch massieren und darauf achten,dass der Bauch nicht kalt ist.Dazu Tee.Hat meiner Tochter auch geholfen;-) .
-
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Die meisten Mütter kennen diese 3Monatskoliken!Besorge dir Kümmelöl und reibe damit das Bäuchlein in Uhrzeiger Richtung Ein!Ausserdem Babybäuchlein TEE(Heisst wirklich so)zum Trinken!
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Aufpassen, daß das Kind beim Trinken nicht zuviel Luft schluckt und dafür sorgen, daß das Baby gut aufstoßen kann. Nach dem Trinken noch ein paar Minuten auf dem Bauch liegend spielen lassen und erst dann ins Bett legen. Wenn es weint, eventuell Fencheltee zu trinken geben und den Bauch mit Fenchelöl massieren.
-
0Antwort von
StrullerpuppeStrullerpuppe
Vielleicht verträgt er seine Milch nicht??
Kommentar von
justine29justine29 muttermilch?
Kommentar von
StrullerpuppeStrullerpuppe Na klar kann doch sin - vllt. isst Du auch etwas, was er nicht verträgt! Ist ein sensibles Bürschchen, pass gut auf ihn auf :-)
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Lefax hat unseren Kleinen geholfen... gerne wird auch SabSimplex genommen.
-
0Antwort von
NautikaNautika
Sind bestimmt die 3 Monatskoliken, hatte meine kleine auch, Hilfe gibt es beim Kinderarzt.
-
0Antwort von
LeoMamaLeoMama
Bäuchlein im Uhrzeigersinn sanft streicheln, ev. Fencheltee...und Bäuerchen machen lassen
-
0Antwort von
griechesuchtgriechesucht
ganz leicht den Bauch massieren... Und Fencheltee. beruhigt körper und geist...
kümmelöl kenne ich noch nicht. werde es mal damit versuchen. danke.