mein sohn hat kürzlich eine darmoperation gemacht und arf daher keine blähenden und stopfenden lebensmittel essen. welche zählen denn dazu?
blähende und stopfende lebensmittel
Antworten (10)
-
2Antwort von
MarylineMaryline
Stopfende Nahrungsmittel:
Haferflocken, Teigwaren, Trockengebäck, Weißbrot, geschälter Reis, Mais, gekochte gelbe Rüben, Sellerie, Bananen, Heidelbeeren, Rosinen, Schokolade, kakaohaltige Speisen, Nüsse, Kokosflocken, gekochte Milch, Magerquark, Kartoffelbrei, Zwieback, getrockneter Käse
Blähende Nahrungsmittel:
Bohnen, Erbsen, Linsen, Kohl (Weißkohl, Wirsing), Lauch und Zwiebeln. Der Verzehr von zu viel Weißbrot, Kuchen und Vollkornprodukten kann bei empfindlichen Personen ebenfalls zu Beschwerden führen.
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Hat der Arzt dir keine Liste gegeben?
Du kannst aber Listen ergooglen.
Das Problem ist, dass Du deine Kleinen einfach mal eine Zeitlang beobachten mußt, wie er auf bestimmte Lebensmittel reagiert.
Die Listen dienen nur als Richtung, nicht jeder reagiert gleich.
-
1Antwort von
crittercritter
Lass Dir vom Krankenhaus bzw. vom Hausarzt ein Merkblatt geben. Normalerweise bekommt man das vom Arzt nach der OP ausgehändigt.
-
-
0Antwort von
Eisblume2009Eisblume2009
also bei mir war es damals so, das ich auf jeden Fall keine Kohlsorten essen sollte - also auf jeden Fall kein Wirsingkohl und Weißkohl, auch sollte er besser Hülsenfrüchte meiden. Ich durfte auch einige Zeit keine Pilze essen, ob das jetzt auch mit der damaligen Darm-OP zusammen hing, kann ich grad nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall Hülsenfrüchte wie Erbsen und Linsen bitte meiden.
-
0Antwort von
sonntagskind72sonntagskind72
Kohl jeder Art bläht Bananen und geriebener Apfel stopfen
-
0Antwort von
LeDeSa1LeDeSa1
alle arten von kohl und bananen schokolade geb ihm am besten immer etwas apfelsaft damit bleibt der stuhl weich
-
Sehr gute Antwort! DH!