Frage von Pubertycom, 209

Blähbauch vor der Periode?

Hallo alle Zusammen,

Mein Problem ist mehr oder weniger groß. Die Sache ist die: ich habe vor mine Periode(jetzt gerade) einen Blähbauch der Aussieht als wäre ich im 3. Monat Schwanger und dieser Bauch nervt mich gerade wirklich sehr.Was kann man gegen diesen ,,Bauch,, tun und haben andere Mädchen/Frauen hier das selbe Problem?

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

Antwort
von loema, 193

Viele Frauen lagern vor der Periode vermehrt Wasser in den Brüsten ein und haben auch einen größeren Bauch.
Wenn es Blähungen sind, kannst du Kümmel essen.
Ansonsten ist es einfach so und nicht weiter tragisch.

Antwort
von neununddrei, 173

Meistens sind diese aufgeblähten Bäuche Wassereinlagerungen und da kann man wenig bis gar nichts machen. Gegen die Schmerzen kann man es mit Wärmekissen probieren oder mit warmen Bädern. Ansonsten bringt weniger trinken natürlich auch nichts. Also verhalte dich einfach normal und dann geht es schon von alleine wieder weg.

Bei Blähungen hilft mir Lefax.
Ehe du zu solchen Medikamenten greifst, solltest du eindeutig abklären, ob es sich wirklich um Blähungen handelt. Mir hilft es auf jeden Fall, mein Bauch fühlt sich ausgeglichener und nicht mehr so aufgebläht an.

Also frag einen Arzt!

Antwort
von liacia, 190

Jaa das ist völlig normal vor und während der Periode. Was man dagegen tun könnte, weiß ich leider nicht..

Antwort
von fairydarling, 195

Vllt den Bauch massieren, das hilft mir immer! (Hab das gleiche Problem;))
LG Fairy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten