Frage von MISTERM3, 38

Blähbauch Verdauung Magenschmerzen bei Stress?

Also ich hatte früher immer Probleme mit der Verdauung oft Durchfall usw habe dann meine Ernährung etwas umgestellt und esse morgens Müsli mit verschiedenen Samen Chia Leinsamen usw und meine Verdauung ist auch viel besser geworden. Mein Problem ist eigentlich das ich auf der Arbeit meist viel Streß habe und dann einen großen Blähbauch habe mal größer mal kleiner und auch nur wenn ich arbeiten war, am We wenn ich daheim bin ist und bleibt er ganz dünn und es sammelt sich überhaupt keine Luft an! Habt ihr Vorschläge Ideen was helfen könnte?Wenn ich so abends nochmal weg muß nehme ich Lefax Tabletten dann geht er wieder etwas schneller weg.

Antwort
von Harkness1995, 25

Auch Tee hilft da weiter (bei mir Grünen- und Schwarzen Tee)!

Sonst wie du es schon machst die Balaststoffe hoch fahren (durch Leinensamen und Müsli) aber auch nicht zu basisch essen bedeutet nicht zuviel Spinat, Salat und auch bei vielen Gemüsesorten (gerade bei Rohkost).

Desweitern sind wir Menschen ALLE mehr oder weniger Laktoseintollerant bedeutet, dass unser menschlicher Magen nicht so gut mit Milchbaterien klar kommt und somit ergibt sich auch nicht so viele Milchprodukte zu essen!

LG Harkness1995

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community