Frage von maerkrad, 78

Blähbauch und was dagegen tun?

Aloha, Hab seit ein paar Monaten das gefühl das mein Bauch unverhältnissmäßig weit hervor steht .....Ich bin ansonsten nicht dick man sieht an der seite sogar noch die Rippen nur der bauch sieht irgendwie Aufgebläht aus.. ich hab keine beschwerden wie bauchschmerzen oder Blähungen..

Was kann das sein und was kann man dagegen machen?

Antwort
von user8787, 47

Imogas....ja die Pillen klingen schon komisch, wirken aber sehr schonend und gut. 

Rezeptfrei zu bekommen helfen die überschüssige Luft im Verdauungstrakt loszuwerden. 

Beipackzettel beachten!

Sollte das Problem allerdings hartnäckig bleiben sollte dein Hausarzt das checken. 

Gute Besserung. 

Antwort
von momolo13, 32

milchprodukte, zwiebeln, kohlensäure.....es gibt viele dinge die deinen bauch blähen können und deshalb solltest du darauf achten, welche lebensmittel diese reaktion auslösen. ich persönlich mache gute erfahrungen mit weglassen von zwiebeln.

Antwort
von XmeloettaX, 58

Mir persönlich hilft Kamillentee am besten. 

gute Besserung :)

Antwort
von MrsBarbara80, 29

Verschiedene Teesorten, allem voran Kamillentee, sollen gegen Blähbäuche helfen.

Antwort
von DoktorY, 43

Wenn dein Gesundheitszustand sich irgendwie ändert, sofort zum Arzt fahren, aber sonst würde ich auch Tee sagen oder irgendwas pflanzliches...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Y.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community