Frage von Littlebirdii, 93

Blähbauch und leichte Magenschmerzen durch Proteinshakes?

Hallo zusammen!

Ich trinke sehr gerne nach dem Training im Fitness Proteinshakes. Ich habe aber bemerkt, dass ich danach immer einen aufgeblähten Bauch und leichte Magenschmerzen habe. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Shakes probiert, hat aber nichts geändert. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte? Eine Laktoseintolleranz habe ich bis jetzt nicht bemerkt (trinke aber auch nie einen halben Liter Milch)

Danke schon mal!

Antwort
von RobTop96, 57

Milcheiweiß ist recht schwer verdaulich. Ich mache trotz des Sports mittlerweile einen Bogen um die Shakes. 

Zieh Dir alternativ ne Packung Händchenbrust (Aufschnitt) rein. Geht auch schnell und hat ähnlich viel Eiweiß. Oder iss ein paar Eier. Alles nicht so lecker wie ein süßer Shake, aber was hast du davon, wenn du das Zeug nicht verträgst?!

Antwort
von Chefelektriker, 62

Dann laß den chemischen Kram einfach weg und trinke Wasser.

Antwort
von Harald2000, 50

Das kommt von dem vielen Eiweiß !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community