Frage von AydoTop, 47

Blähbauch seit Jahren, was tun?

Hallo liebe Community, Ich bin 45 Jahre alt und habe seit Jahren Luft im Bauch..denke ich jedenfalls. Ich gehe auch gelegentlich ins Fitness Studio, daher kann es auch kein Fett sein. Der aufgeblähte bauch will nicht verschwinden Habt ihr Tipps oder einen Rat was ich tun kann oder gegebenenfalls zu welchen Arzt ich gehen kann ?

Antwort
von Realisti, 34

Es gibt Tabletten die "entlüften". Wir nennen sie scherzhaft Pupseretten.

http://www.medipolis.de/lefax-kautabletten-100-st-00622109.html

Aber eigentlich wäre ein Arztbesuch fällig. Da das Problem eher ein Symtom, als eine eigene Krankheit ist.

Antwort
von Seefuchs, 24

Arzt->Gastroenterologe

Und woher willst du wissen dass das Luft ist? Nur weil du Sport treibst heißt es doch lange nicht das es Luft ist. Eine Gewichtsanalyse mit Bestimmung des Körperfettanteils könnte auch angeraten sein.

Antwort
von Gothictraum, 26

Da kannst du nur zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community