Frage von afrozenheart, 64

Blähbauch-Krankheit?

Hey Community. (: Wie oben erwähnt, habe ich einen Blähbauch. Die ganze Zeit!! Und das nervt mich langsam ._. Ich zieh meinen Bauch immer ein weil mir das peinlich ist. Ich hab im internet schon nach unterschiedlichen Ursachen gesucht. Ich hab ne zeitlang drauf geachtet ballaststoffarm zu essen ( wenn ich denn esse), hab Milchprodukte, Getreieprodukte etc weggelassen in der hoffnung es bringt was aber nichts. Hab mich auch auf unverträglichkeiten testen lassen aber nix!! Da ich öfters tage lang nichts esse, müsste mein bauch ja flach sein, weil der magen leer ist ( bis auf meine 2 kaffee am tag und mein wasser).hab auch versucht dann mal ganz leichte sachen gegessen wie salat oder so. Hat aber auch nicht geholfen. Bauchmuskeln aufbauen hilft iwie auch nicht. Habt ihr ideen woran das liegen??
Würde sonst bald zum Arzt gehen aber wollte vorher hier nochmal fragen (: Danke für antworten/Tipps :3

Antwort
von Seanna, 57

FALSCH! Wenn du (öfter) tagelang nichts ist, kommt der Blähbauch höchstwahrscheinlich davon!

Der Schluss, du müsstest vom Hungern einen flachen Bauch haben, ist falsch. So funktioniert der menschliche Körper nicht. Er reagiert oft mit Verdauungsstörungen - unter anderem Blähbauch. Auch und grade bei wenig Essen.

Kommentar von afrozenheart ,

Den hatte ich aber auch schon als ich noch  regelmäßiger gegessen hab. Egal wie groß die menge war.

Kommentar von Seanna ,

Das ändert nichts daran dass es bei Hungern und jeder Art Essstörung (die ich da rauslese) häufig vorkommt und auch nur mit regelmäßigen ausgewogenen Mahlzeiten wegzubekommen ist. Ich vermute dein Essverhalten war vorher auch schon nicht adäquat.

Antwort
von rainerpb, 64

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall die Beschwerden ärztl. abklären lassen. Alles andere,insbesondere "ähnliche" Beschwerden anderer sind unrelevant und Berichte "fraglicher" Leidensgenossen verwirren dich eher und führen zu Irritationen.

Antwort
von Gestiefelte, 56

Warst du beim Arzt? Was hat der gemacht?

Ist jetzt schon ein bisschen her, aber ich hatte meiner ärztin gesagt, dass ich manchmal nachdem essen bauchkrämpfe hatte. Hab dann am anfang die Milchprodukte weggelassen und bin auf laktosfreie umgestiegen und hab nach 1-2 wochen wieder normale Milchprodukte probiert. Schmerzen waren weg. Hab angefangen aufzuschreiben was ich gegessen/-trunken hatte. Dasselbe dann mit gluten. Hab mich durchtesten lassen wegen laktoseintoleranz etc aber war alles okay. Bin deswegen ein bisschen ratlos /:

Kommentar von Gestiefelte ,

Ging es dir mit laktosefreien Sachen besser?

Am anfang jaa, als ich dann die normale milch wieder getrunken hab war da kein Unterschied mehr.

Kommentar von Gestiefelte ,

Wieso wundert dich das? Die laktosefreie Milch musst du einfach immer trinken. Wenn es dir so besser geht, wäre mir egal, was ein Arzt sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten