halluuu :3
ich habe sehr stark skoliose, also ein hohlkreuz. zurzeit habe ich öfter einen blähbauch, deswegen seh ich immer so dick aus, obwohl ich eigentlich total schlank bin s: den blähbauch bekomm ich auch nicht weg. gibt es irgendwelche ''wunder-hausmittel'', die einen blähbauch verhindern können ? meine mutter, eine ärztin, sagt, man kann den mit der richtigen ernährung verhindern. aber gibt es noch andere möglichkeiten ?
Ich wusste zwar nicht, dass ein Hohlkreuz gleich Skoliose ist, aber für Deinen Blähbauch gibt es eine Lösung.
Meine Freundin hat sich deswegen sogar unnötig Magen und Darm spiegeln lassen.
Du hast entweder Piltze (meist Hefe) oder was viel wahrscheinlicher ist, eine Lebensmittelalergie (z.B. Malz oder Milcheiwiß). Diese Dinge sind nicht so einfach herauszufinden, aber mit einfachen Mitteln zu beheben (Essig, Verzicht auf Malz, Soya etc. manchmal auch Milchprodukte) Versuchs mal mit einem vernüftigem Fachmann auf dem Gebiet.
Bewegung, whirlpools, etc sollten zudem förderlich sein.
Wenn Du noch im Wachstumsalter bist oder bereit bist ein Erwachsenenkorsett zu tragen, geh auf jeden Fall wegen Deiner Skoliose / Kyphose mal zum Arzt. Ursachen beheben ist besser als Folgen zu kurieren.