Frage von zecpusher, 31

Bläbauch creatin!?

Hey leute ich nehme jeden tag 7 gramm creatin zu mir und das dauerhaft seit 1 1/2 jahren, jetz bekomme ich solangsam einen blähbauch. Soll ich das creatin absetzen bzw. Wv masse verliere ich dadurch? Mfg

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Vorab : Ich bin auf einem sehr hohe Niveau Kraft unterwegs - Creatin würde ich nie nehmen. 

Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.

7 gr über so lange Zeit? Ist doch etwas viel. Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Versuche es mal ohne. alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten