Frage von Carlotttaa, 18

Blades of Time auf Mac installieren?

Hey Leute! :)

Ich habe mir Vorgestern das Spiel "Blades of Time" bei Saturn gekauft und heute versucht es auf meinem MacBook Pro zu installieren. Auf der Verpackung und im Handbuch steht, das Spiel sei für Mac (OS X Lion) kompatibel, allerdings funktioniert es bei mir nicht. Ich habe das Betriebssystem OS X El Capitan, also das momentan aktuellste. Kann es sein, dass das Spiel, bei neueren Betriebssystemen nicht mehr funktioniert oder muss ich nur noch etwas anderes bei der Installation beachten?

In der Anleitung steht, man solle die Blades of Time-DVD einlegen und dann einfach auf setup.exe klicken, jedoch kommt dann bei mir die Fehlermeldung "Sie können das Programm „Setup.exe“ nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von OS X nicht unterstützt werden."

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Lg

Antwort
von Chiarissima, 18

Vermutlich gibt es in der Anleitung noch eine separate Anleitung für OS. Wenn das Programm OS kompatibel ist, müsste es eine Installationsdatei mit der Endung .dmg enthalten.

Kommentar von Carlotttaa ,

Eine separate Anleitung für OS habe ich leider nicht gefunden und wenn ich die DVD einlege wird mir auch keine Datei mit der Endung .dmg angezeigt :/

auf der Verpackung steht hinten noch als Hinweis, dass ein Steam Key benötigt wird. Ich muss leider sagen, dass ich nicht wirklich weiß, was das ist.. Liegt es vielleicht daran?

Kommentar von Carlotttaa ,

Ok, das Problem hat sich gelöst :D ich musste also nun den Code, der in der Anleitung stand bei Steam eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community